Anzeige

el hof24.7.2019- +++ Nach Sekundenschlaf gegen Baum gefahren +++

Konradsreuth. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt eine 19-jährige Fahranfängerin am Dienstagabend auf der Staatsstraße St 2461 nahe des Ortsteils Reuthlas, nachdem sie frontal gegen einen Baum fuhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der aufnehmenden Polizeibeamten aus Hof fiel die junge Frau kurz vorher in den Sekundenschlaf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 21.000 Euro.

Die Peugeot-Fahrerin befuhr gegen 22.15 Uhr die St 2461 von Weißlenreuth in Richtung Reuthlas und kam aufgrund des Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte sie gegen einen Straßenbaum und zog sich, nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei, nur leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte die Fahranfängerin zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.

Die Polizisten nahmen den Unfall auf und veranlassten die Abschleppung des total beschädigten Fahrzeugs. Gegen die Frau leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

 

+++ Fahrraddieb ermittelt +++         

HOF. Wegen besonders schweren Fall des Diebstahls muss sich ein 18-Jähriger aus Hof verantworten, da er im Verdacht steht, ein mit einem Kettenschloss gesichertes Fahrrad gestohlen zu haben. Die Polizei Hof prüft nun, ob er für weitere Taten in Frage kommt. 

Eine Polizeistreife kontrollierte am frühen Montagmorgen in der Lindenstraße den jungen Mann, der mit einem hochwertigen Cube-Mountainbike fuhr. Die Überprüfung des Zweirades erbrachte zwar keine Fahndungsnotierung über einen Diebstahl, jedoch verhielt sich der Heranwachsende auffällig nervös und verstrickte sich in Widersprüche. Weil er keinen Eigentumsnachweis beibringen konnte, stellten die Beamten das Fahrrad sicher.

Im Verlauf des Vormittags meldete sich ein 28 Jahre alter Hofer bei der Polizei und zeigte den Diebstahl seines Mountainbikes an, das ihm in der Nacht vorher, vor einer Gaststätte, abhandengekommen war. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass es sich genau um das Fahrrad handelte, das die Beamten wenige Stunden vorher sichergestellt hatten. 

Die Ermittler der Polizei Hof prüfen nun, ob der tatverdächtige junge Mann weitere Diebstähle beging. Er muss sich demnächst vor der Justiz verantworten.

 

+++ Diebesgut aufgefunden - wem gehören die Werkzeuge? +++

HOF. Polizeibeamte aus Hof kontrollierten bereits in den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2019 in der Wunsiedler Straße einen Autofahrer und fanden dabei umfangreiches Diebesgut auf. Nun sind die Beamten auf der Suche nach noch nicht ermittelten Eigentümern weiterer Gegenstände. 

Nach bisherigen Erkenntnissen erhärtete sich gegen den 27-jährigen Fahrer der Tatverdacht, in mehrere Garagen eingebrochen zu sein. Die Ordnungshüter fanden heraus, dass einige Gegenstände unmittelbar kurz vor der Kontrolle aus angegangenen Objekten in der Oberkotzauer Straße und der Moschendorfer Straße stammten und leiteten daraufhin ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls ein. Einen Teil der Werkzeuge im Wert von mehreren einhundert Euro gaben sie den rechtmäßigen Eigentümern bereits zurück.

Weitere Gegenstände lassen sich weder den bekannten Tatorten, noch anderen Personen zuordnen. Darunter befinden sich:

Ein Drehmomentschlüssel

Ein Steckschlüsselkasten

Eine Schlagbohrmaschine

Eine kleinere schwarze Tasche, in der sich ein Spray und weitere Gegenstände befanden

Ein Ausbeulsatz

Eine Tauchsäge

Alle Gegenstände besitzen diverse Einzelmerkmale, über die sich die rechtmäßigen Eigentümer identifizieren lassen. Die Ermittler gehen davon aus, dass einige Geschädigte den Diebstahl bislang nicht bemerkt oder angezeigt haben.  

Die betroffenen Personen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Fahrzeug gestreift und vom Unfallort entfernt +++

HOF. Sachschaden von rund 3.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstagnachmittag, nachdem er in der Marienstraße ein geparktes Fahrzeug streifte und sich anschließend entfernte. Polizisten aus Hof nahmen den Verkehrsunfall auf und ermitteln.

Ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer parkte sein Fahrzeug gegen 14:25 Uhr im unteren Bereich der Marienstraße und öffnete danach einen Spalt breit die Fahrertür. In diesem Moment fuhr ein dunkles, größeres Fahrzeug am Mercedes vorbei und streife den Mercedes. Dabei verursachte der Jeep oder SUV den Schaden in vierstelliger Höhe, der 60-Jährige blieb unverletzt. Anschließend setzte der bislang unbekannte Autofahrer seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus