7.7.2019 – +++ Tätlicher Angriff gegen Rettungskräfte und Polizeibeamte +++
Hof.- Vermutlich wegen zu viel Alkohol sollte in der Brüder-Grimm-Straße ein 21-jähriger Mann aus Lörrach behandelt werden. Er lag bewusstlos in einem Zimmer und seine Lebensgefährtin verständigte den Rettungsdienst. Nachdem der junge Mann nun von den Rettungskräften zum BRK-Fahrzeug transportiert werden sollte, wurde er aggressiv. Er ging auf die Rettungskräfte los und versuchte diese zu schlagen. Im BRK-Fahrzeug sollte er dann fixiert werden . Auch hier reagierte er gegenüber der inzwischen hinzugezogenen Polizei aggressiv und beleidigte die Beamten. Dann versuchte er einen Beamten zu treten und traf diesen mit dem Knie am Ellenbogen. Schließlich musste der 21-jährige unter unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dann wurde er ins Krankenhaus transportiert. Während der Fahrt beleidigte er die Beamten mit übelsten Schimpfwörtern. Ein später durchgeführte Alkotest ergab 1,48 Promille. Der junge Mann wird nun wegen Beleidigung, Widerstand und Angriff auf Polizeibeamte und Rettungskräfte angezeigt.
+++ Verkehrsunfall unter erheblichem Alkoholeinfluss +++
Hof.- Am Samstag gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Hof mit seinem Renault die Bundesstraße B15 aus Richtung Leupoldsgrün kommend und überholte auf Höhe Ortseingang Hof einen anderen Pkw. Beim einscheren vor diesem Pkw kam er nach rechts ins Bankett und verlor offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw. Nun fuhr der 49-jährige Ukrainer zu weit nach links über die Mittellinie und stieß mit einem in Richtung Leupoldsgrün entgegenkommenden BMW 3er zusammen. Dieser wiederum drehte sich durch den Aufprall und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Der 49-jährige ukrainische Pkw-Fahrer hatte bei dem Unfall Glück und wurde nicht verletzt. An seinem Renault entstand ein Totalschaden von ca. 10000 Euro. In dem BMW befanden sich zwei Personen.
Der 72-jährige Fahrer aus Naila und seine 71-jährige Beifahrerin wurden mit Prellungen und Rippenbrüchen schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der 72-jährige Fahrer aus Naila musste von der FFW aus seinem beschädigten Fahrzeug befreit werden. An dem BMW entstand ein Schaden von ca. 15000 Euro.
Durch die Polizeibeamten konnte dann vor Ort schnell der Grund für das Fahrverhalten des 49-jährigen festgestellt werden. Ein Alkotest erbrachte nämlich einen Wert von 2,08 Promille. Eine Blutentnahme wurde noch vor Ort im Rettungswagen durchgeführt. Weitere Behandlungen lehnte der 49-jährige Ukrainer ab. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Der Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.
+++ Weiterer Verkehrsunfall unter erheblichem Alkohol +++
Oberkotzau.- Am frühen Sonntag, gegen 00.30 Uhr kam es in der Goethestraße zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein Pkw-Fahrer aus Oberkotzau befuhr die Goethestraße aus Richtung Konradsreuther Straße kommend und fuhr auf Höhe St.-Antonius-Straße mit seinem Toyota auf einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw Peugeot, auf. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Pkw-Fahrer offensichtlich einfach weiter. Ein aufmerksamer Zeuge hörte jedoch den Knall des Aufpralles und begab sich zur Unfallstelle. Dort konnte das Kennzeichen des Unfallverursachers gefunden werden. Durch die hinzugezogene Polizei konnte der 52-jährige Pkw-Fahrer nun an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er hatte dort gerade seinen stark beschädigten Pkw abgestellt. Bei dem 52-jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine durchgeführter Test ergab schließlich 2,00 Promille. Auch bei diesem Pkw-Fahrer wurde der Führerschein sofort sichergestellt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25000 Euro. Der Mann wird nun ebenfalls wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.