28.6.2019 – +++ Beim Überholen Mofafahrer zu Sturz gebracht und geflüchtet +++
HOF. Einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Donnerstag in der Schleizer Straße. Beamte der Polizei Hof ermitteln wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Am Donnerstagnachmittag um 17.30 Uhr befuhr ein 16-jähriger Mofa-Fahrer die Bundesstraße 2 in Richtung Trogen. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens überholte den Jugendlichen und fuhr dabei so dicht an ihm vorbei, dass er nach rechts ausweichen musste. Dabei fuhr er mit seinem Zweirad gegen den Bordstein und kam zu Fall. Der junge Fahrer verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich. Der gesuchte Autofahrer setzte seinen Weg fort. Zwei Fahrer im Gegenverkehr konnten den Unfallhergang beobachten und meldeten sich ebenfalls bei der Polizei.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Unter Alkoholeinfluss am Steuer +++
HOF. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss ermitteln Hofer Polizeibeamte seit Donnerstagnachmittag gegen einen 20-jährigen. Er muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.
Gegen 15.50 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizeiinspektion mit, dass der 20-Jährige wohl alkoholisiert sei und mit seinem Fahrzeug in ein Wohnheim in der Fabrikzeile gefahren ist. Dort war als Umzugshelfer für einen Freund unterwegs. Den Beamten fielen beim Eintreffen sofort Anzeichen auf, die auf einen Alkoholkonsum schließen ließen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. In erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
+++ Renault Clio entwendet +++
HOF. Einen Renault Clio im Zeitwert von geschätzten 9.000 Euro entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag im Hofer Stadtgebiet. An dem Auto sind die Kennzeichen „HO-YA 468“ angebracht.
Der Eigentümer des anthrazitfarbenen Renaults hatte seinen Wagen am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Forellensteinstraße in Hof abgestellt. Am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, stellte er den Diebstahl des Clio fest und verständigte die Polizei.
Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:
Wer hat in der Nacht zum Freitag Wahrnehmungen im Bereich der Forellensteinstraße gemacht, die im Zusammenhang mit dem Autodiebstahl stehen könnten?
Wem ist der anthrazitfarbene Renault Clio mit den Kennzeichen „HO-YA 468“ seit Freitagmorgen aufgefallen oder kann Hinweise zu dessen Verbleib geben?
Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung.