10.6.2019 – +++ Betrunkener Paketzusteller +++
Hof - Am Sonntagmittag ging bei der Polizeiinspektion Hof eine Mitteilung über einen schlangenlinienfahrenden Paketzusteller ein. Im Rahmen der Fahndung konnte ein entsprechendes Fahrzeug im Stadtgebiet Hof festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 43-jährigen Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser mit nahezu 2,8 Promille erheblich alkoholisiert war. Somit war die Fahrt des 43-Jährigen beendet. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Pakete wird in Zukunft wohl ein anderer Fahrer zustellen müssen.
+++ Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt +++
Konradsreuth - 18000 Euro Sachschaden und ein verletzter Motorradfahrer - dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der St2461 zwischen Weißlenreuth und Konradsreuth ereignete. Ein 20-Jähriger bog mit seinem Pkw von einem Forstweg auf die St2461 ein und übersah dabei einen 26-Jährigen Motorradfahrer aus dem südlichen Landkreis Hof, der von Weißlenreuth in Richtung Konradsreuth fuhr. Der Motorradfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, fuhr auf den Pkw des 20-Jährigen auf und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Motorradfahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. An seinem Motorrad entstand allerdings ein Totalschaden.
+++ Fensterscheibe durch Schuss beschädigt +++
Leupoldsgrün - Am vergangenen Freitag oder Samstag wurde die Fensterscheibe eines Firmengebäudes in der Raiffeisenstraße in Leupoldsgrün beschädigt. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die Beschädigung offensichtlich durch den Einschlag eines Projektils einer Luftpistole oder eines Luftgewehrs verursacht worden ist. Der entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Ruhestörung führt zu Drogenfund +++
Hof - Anlässlich einer Ruhestörung kam es am Sonntagabend in einer Wohnung in der Ernst-Reuther-Straße zu einem Polizeieinsatz. In der Wohnung eines 23-Jährigen hielten sich mehrere junge Leute auf, die ausgelassen Alkohol konsumierten und Shisha rauchten. Allerdings waren auch illegale Substanzen mit im Spiel. Auf einem Tisch lag ein Brocken Haschisch, der von den Polizeibeamten sichergestellt wurde. Als Besitzer des Betäubungsmittels konnte der Wohnungsinhaber ermittelt werden. Unter den Gästen befand sich auch ein 15-jähriges Mädchen. Die Jugendliche, die sich offensichtlich in falschen Kreisen aufhielt, wurde zu ihrem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen und an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen den Wohnungsinhaber wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.