Anzeige

el hof7.6.2019 – +++ Zusammenstoß zwischen Auto und Motorrad +++

HOF. Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von zirka 6.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Ortsteil Wölbattendorf und Köditz.

Der Fahrer eines Motorrades befuhr gegen 17:15 Uhr die Beerbühlstraße in Richtung Köditz. Im Bereich einer Kurve kam er zu weit nach links und stieß mit dem ihm entgegenkommenden Seat Ibiza eines 20-jährigen Mannes zusammen. Dabei erlitt der Mopedfahrer leichte Verletzungen, der Autofahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Die Beamten der Polizei Hof nahmen den Verkehrsunfall auf und verständigten einen Abschleppdienst, der die totalbeschädigten Fahrzeuge barg.

 

+++ Beim Einparken Auto beschädigt und geflüchtet – Zeugensuche +++

HOF. Einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Nacht zum Donnerstag in der Nailaer Straße. Beamte der Polizei Hof ermitteln wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

In der Zeit zwischen Mittwochabend, 18.15 Uhr und Donnerstagmorgen, 7.45 Uhr, touchierte der Unbekannte den in der Nähe eines Hotels in Fahrtrichtung links parkenden VW Golf einer 30-jährigen Frau aus München. Dabei entstanden mehrere Kratzer an der Stoßstange, die zu dem Schaden im vierstelligen Euro-Bereich führten. Anschließend setzte der gesuchte Autofahrer seinen Weg fort.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Würgeschlange aufgefunden - Eigentümer gesucht +++

HOF. Eine Würgeschlange von rund einem Meter Länge sorgte am Donnerstagmittag im Bereich der Schollenteichstraße für einen nicht alltäglichen Polizeieinsatz. Die alarmierten Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Hof suchen nun nach dem Eigentümer des Reptils.

Etwas ungläubig entdeckte ein 71-jähriger Rentner das exotische Tier gegen 12.30 Uhr auf seinem Grundstück und verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Nach einer ersten Einschätzung der Polizisten handelte es sich bei der unterarmstarken Würgeschlange um eine Boa constrictor, die sie anschließend mit einer gehörigen Portion Respekt in ein geeignetes Transportbehältnis legten. Anschließend kümmerten sich ehrenamtliche Mitarbeiter des Tierschutzvereins Hof um das ursprünglich in Mittel- und Südamerika beheimatete Tier. 

Bisher ist nicht klar, ob der Eigentümer die Schlange aussetzte oder sie ihm entkam. Zeugen, die Hinweise dazu geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus