Anzeige

el hof5.6.2019 – +++ Einbruch in Gaststätte +++

HOF. Mit einem Gaststätteneinbruch in der Weberstraße müssen sich Ermittler der Polizei Hof seit Dienstagmorgen beschäftigen. Der bislang unbekannte Täter stahl Rauchwaren sowie Bargeld und verursachte einen Sachschaden von rund 500 Euro. Die Polizei Hof sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen drang der Einbrecher in der Nacht zum Dienstag über ein gekipptes Fenster in einen Nebenraum der Gaststätte ein und gelangte so in weitere Zimmer des Gebäudes. Anschließend brach der Täter mehrere Automaten auf und nahm das darin befindliche Bargeld an sich. Neben mehreren Schachteln Zigaretten stahl er noch ein Sparschwein samt Inhalt, so dass der Betreiber der Gaststätte einen Schaden von mehreren hundert Euro erlitt. Dem hinzu kommt auch noch ein Sachschaden in oben genannter Höhe.

Personen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen im Bereich der Weberstraße wahrgenommen haben, beziehungsweise sonstige Hinweise zu der Tat geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 in Verbindung zu setzten.

 

+++ Kraftrad entwendet +++

HOF. Ein Kraftrad im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages entwendete ein bislang unbekannter Täter zwischen Montagvormittag und Dienstagmorgen im Saalleitenweg. Die Hofer Polizei fahndet nach dem Kraftfahrzeug und sucht Zeugen.

Das motorisierte Zweirad der Marke Suzuki, das die amtlichen Kennzeichen: GL-IF 6 trug, parkte im Saalleitenweg und war mit einem Lenkradschloss gesichert. Der Unbekannte überwandte den Diebstahlschutz und fuhr mit dem weiß-blauen, älteren Moped davon. Nach dem Bekanntwerden der Tat leiteten Beamte der Polizei Hof umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, die bislang erfolglos verliefen.

Daher suchen die Polizisten Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder über den Verbleib des Motorrads machen können. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.

 

+++ Schwerer Verkehrsunfall nach Missachtung eines Rotlichts +++

HOF. Zwei schwerverletzte Personen und Sachschäden von rund 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagmorgen im Hofer Stadtgebiet. Für die Landung eines Rettungshubschraubers und zur Unfallaufnahme kam es zu Umleitungsmaßnahmen und damit leichten Behinderungen im Berufsverkehr. Beamte der Polizei Hof ermitteln nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und anderen Delikten.

Gegen 6.50 Uhr befuhr eine 43-jährige Frau aus dem Landkreis Hof mit ihrem VW Golf die Michaelisbrücke in Richtung Enoch-Widmann-Straße. Im dortigen Kreuzungsbereich zeigte die Ampelanlage Rotlicht an. Zum gleichen Zeitpunkt bog ein 59 Jahre alter Mann aus Thüringen mit seinem Subaru aus der Heiligengrabstraße bei Grünlicht in die Straße „An der Michaelisbrücke“ ein. Unter Missachtung des Rotlichts fuhr die 43-Jährige weiter, so dass es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Dabei erlitten die beiden Insassen schwere, aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht lebensgefährliche Verletzungen. Zur Erstversorgung der Unfallbeteiligten befand sich ein mit einem Rettungshubschrauber eingeflogener Notarzt vor Ort. Die Frau und der Mann befinden sich nun in unterschiedlichen Kliniken in stationärer Behandlung.

Die Feuerwehr Hof unterstützte bei den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und leitete den Verkehr um. Gegen die Verursacherin leiteten die aufnehmenden Polizisten ein Strafverfahren ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus