Anzeige

el hof3.6.2019 – +++ Absichtliches Bremsmanöver führte zu Auffahrunfall +++

HOF. Sachschäden von rund 5000 Euro entstanden durch einen Auffahrunfall am Sonntagnachmittag in der Bahnhofstraße. Glücklicherweise verletzten sich dabei keine Personen. Aufgrund der Angaben der Beteiligten ermitteln Hofer Polizisten nun gegen beide Fahrzeugführer.

Gegen 16.30 Uhr fuhr eine aus dem Landkreis Kulmbach stammende 40-jährige Frau die Bahnhofstraße in Richtung Marienstraße entlang. Hinter ihr, in gleicher Richtung fahrend, befand sich ein 19-jähriger Hofer in seinem Skoda. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der junge Mann, aufgrund der langsamen Fahrweise der Frau, mehrmals dicht auf und betätigte dabei mindestens einmal die Hupe. Dies nahm die sich genötigt gefühlte Opel-Fahrerin zum Anlass, abrupt und scharf abzubremsen, so dass der Fahranfänger auf das Heck des Wagens auffuhr.

Die verständigten Hofer Ordnungshüter nahmen den Verkehrsunfall auf und befragten die Beteiligten sowie Zeugen. Aufgrund der Angaben der Personen ermitteln die Polizisten nun gegen beide Fahrzeugführer. Die 40-Jährige muss sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten, dem jungen Hofer erwartet ein Strafverfahren wegen Nötigung. 

 

+++ Ohne Führerschein am Steuer +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Ohne Fahrerlaubnis lenkte ein 51-jähriger Mann sein Auto am frühen Montagmorgen in der Hofer Straße in Oberkotzau. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten daraufhin ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz ein.

Gegen 4 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter den Fahrer eines Citroen mit tschechischer Zulassung. Dabei konnte der 51-Jährige seinen Führerschein nicht vorzeigen und gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Die über eine Kontaktdienststelle in Nachbarland durchgeführte Überprüfung seiner Angaben erbrachte in wenigen Minuten die Gewissheit, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß.  Die Einleitung eines Strafverfahrens und die sofortige Beendigung seiner Fahrt waren die Folgen. Er muss sich nun vor den Justizbehörden verantworten.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

HOF. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ermitteln Hofer Polizeibeamte seit Sonntagnacht gegen einen 28-jährigen Opelfahrer. Er muss nun mit einer hohen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Im Rahmen einer gegen 23.30 Uhr in der Ernst-Reuter-Straße durchgeführten Verkehrskontrolle fielen den geschulten Polizisten bei dem 28-Jährigen Anzeichen auf, die auf einen möglichen Drogenkonsum schließen ließen. Einen auf freiwilliger Basis angebotenen Schnelltest zur Überprüfung des Verdachts verweigerte der aus Hof stammende Mann, so dass die Beamten ein Bußgeldverfahren eröffnen und eine Blutentnahme anordnen mussten. Ferner durfte der 28-Jährige nicht mehr weiterfahren und musste seinen Fahrzeugschlüssel bei der Polizei hinterlegen.

Sollte sich der Verdacht der Beamten nach einer Untersuchung des entnommenen Blutes bestätigen, so könnten am Ende des eingeleiteten Verfahrens ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie ein unter Umständen mehrmonatiges Fahrverbot stehen.

 

+++ Heckscheibe eingeschlagen – Zeugensuche +++

HOF. Sachschaden von 100 Euro verursachte ein bislang unbekannter Täter am Sonntagabend, als er die Heckscheibe eines Autos einschlug. Die ermittelnden Beamten der Polizei Hof suchen Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Sonntagabend gegen 22:20 Uhr den Mercedes Benz, der auf dem Firmenareal eines Gebrauchtwagenhändlers in der Alsenberger Straße stand. Dabei entstand der Sachschaden in niedriger dreistelliger Höhe.

Wer Hinweise zu dem Unbekannten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus