25.5.2019 – +++ Verstoß gegen die Grünanlagensatzung +++
Hof.- Insgesamt 11 Männer und Frauen, davon 3 Jugendliche und 1 Heranwachsender, saßen am Freitag, in den Abendstunden, in den Saaleauen in Hof und tranken Bier. Dies ist auf Grund einer, von der Stadt Hof erlassenen, Satzung verboten. Die angetroffenen Personen erhielten von einer zivilen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof, wegen dieser Ordnungswidrigkeit, eine Anzeige. Zudem mussten sie die Saaleauen, im Bereich der Fischergasse, verlassen.
+++ Ohne Fahrerlaubnis gefahren +++
Feilitzsch.- Eine Streifenbesatzung der PI Hof kontrollierte am Freitag, um 09.45 Uhr, den Fahrer eins BMW. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht mehr Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er muss sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Beamten haben die Weiterfahrt unterbunden.
+++ Radfahrer gestürzt +++
Hof.- Am Freitag, um 23.30 Uhr, fuhren 2 Frauen und 2 Männer mit ihren Fahrrädern auf der Ortsverbindungsstraße von Gattendorf in Richtung Döberlitz. Ein 53-jähriger Mann, der als letzter in Gruppe unterwegs weg, kam aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Fahrrad ins rechte Straßenbankett und stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Am Rad entstand leichter Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden. Da möglicherweise Alkoholkonsum eine Rolle spielte, veranlassten die Polizeibeamten beim Verletzten eine Blutentnahme. Einen Fahrradhelm trug der Radfahrer nicht.