Anzeige

el hof23.5.2019 – +++ Lastwagenfahrer provoziert Auffahrunfall +++

B173/HOF. Wegen eines mutmaßlich absichtlichen Bremsmanövers ermitteln Beamte der Polizei Hof gegen einen unbekannten Lastwagenfahrer, der am Mittwochabend auf der Bundesstraße B 173 einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Glücklicherweise kam es zu keinen verletzten Personen, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Hof Zeugen.

Der Unbekannte befuhr gegen 22.55 Uhr mit seinem 40-Tonnen-Fahrzeug mit Anhänger die B 173 in Richtung Köditz. Nachdem er einen 48-jährigen Mann aus Coburg, der in gleicher Richtung mit seinem Lang-Lkw fuhr, überholt hatte, soll er absichtlich stark gebremst haben. Dem hinteren Berufskraftfahrer gelang es nicht mehr, ein Auffahren auf den Tandemanhänger des Vorderfahrzeugs zu verhindern. Nach dem Zusammenstoß, bei dem sich der 48-Jährige unverletzt blieb, sein Führerhaus aber stark beschädigte, setzte der unbekannte Unfallverursacher seine Fahrt fort.

Von dem flüchtigen 40-Tonner ist nur bekannt, dass der weiße Anhänger ein polnisches oder tschechisches Kennzeichen trug. Die durch die Einsatzzentrale der Oberfränkischen Polizei eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Beamte der Polizei Hof nahmen den Verkehrsunfall auf und ermitteln nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen, die das gesuchte Fahrzeug gesehen haben werden gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Garagentor durch Graffiti beschädigt +++

HOF.  Etwa 200 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Grafitti-Sprayer in der Nacht zum Freitag in der Wunsiedler Straße. Beamte der Hofer Polizei nahmen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf.

Mit blauer Farbe sprühte der Unbekannte zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr und Freitagmorgen, 08 Uhr, einen Schriftzug an ein Garagentor in der Wunsiedler Straße und verursachte so den Schaden in dreistelliger Höhe.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Haftbefehl vollzogen - Rauschgift aufgefunden +++

HOF. Einen Haftbefehl über eine mehrmonatige Freiheitsstrafe vollstreckten Beamte der Polizei Hof am Mittwochvormittag im Stadtgebiet. Dabei fanden sie in der Wohnung des Gesuchten illegale Rauschmittel. Er muss nun mit einem weiteren Ermittlungsverfahren rechnen.

Wegen des Nichtantritts zu seiner viermonatigen Freiheitsstrafe fahndeten Polizisten aus Hof nach dem 30-jährigen Mann und erlangten gegen 10 Uhr Kenntnis davon, dass er sich zu diesem Zeitpunkt in seiner Wohnung aufhielt. Als die Beamten ihn schließlich in seinem Wohnzimmer festnahmen, sahen sie, auf einem Tisch offen liegend, wenige Gramm von Betäubungsmitteln, die auch als Kräutermischungen bekannt sind.

Den Ausgang des erneut nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleiteten Strafverfahrens erlebt der vorbelastete Hofer vermutlich in einer Justizvollzugsanstalt, in der er nun, nach der Sicherstellung der illegalen Substanzen, einsitzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus