25.4.2019 – +++ Fahrzeuge stillgelegt +++
Hof - Erhebliche Mängel stellte eine Polizeistreife am Mittwoch gegen 13:00 Uhr an einem Fahrzeug in Hof fest. Eine 33-jährige Frau war mit dem Auto ihres Bekannten unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten erhebliche Veränderungen unter anderem am Fahrwerk fest, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Das Fahrzeug war derart verändert, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war. Die Beamten beendeten deswegen die Fahrt an Ort und Stelle und untersagten der Frau die Weiterfahrt. Sie verständigte daraufhin ihren Bekannten, der umgehend zur Kontrollstelle gefahren kam. Pech nur, dass auch an diesem zweiten Auto manipuliert worden war und ebenfalls die Betriebserlaubnis erloschen war. Sowohl die Frau, als auch der Bekannte, dem die beiden Autos gehörten, müssen nun mit empfindlichen Bußgeldern rechnen.
+++ Auto beschädigt +++
Hof - Am Mittwoch gegen 10:00 Uhr kam es im Parkhaus in der Marienstraße zu einer Streitigkeit zwischen zwei Autofahrern. Eine 21-jährige Frau parkte ihren PKW im Parkhaus ein. Dies ging einem bislang unbekannten Autofahrer offensichtlich nicht schnell genug. Es kam zum Streit zwischen den beiden, der schließlich in Beleidigungen gipfelte. Auch das Auto der Autofahrerin wurde in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Die Frau erstattete nun Anzeige gegen den Mann. Die Polizei Hof ermittelt wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.
+++ PKW beschädigt +++
Hof - In der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen beschädigten unbekannte Täter einen VW in der Köditzer Straße in Hof. Der Halter stellte am Mittwochmorgen Fußabdrücke an der Türe fest. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Hof sucht Zeugen zu dieser Sachbeschädigung.