23.4.2019 – +++ Unfall nach Schwächeanfall +++
Hof - Am Montag gegen 14:40 Uhr kam es in Gattendorf zu einem Verkehrsunfall. Ursache dafür dürfte ein Schwächeanfall gewesen sein. Eine Autofahrerin wollte gerade einparken. Dabei erlitt sie ihren eigenen Angaben zufolge den erwähnten Schwächeanfall. Da es sich um ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe handelt fuhr der PKW aber weiter, streifte zunächst einen Gartenzaun. An einem Nachbargrundstück durchbrach die Frau den Zaun, fuhr durch den gesamten Garten und kam schließlich in einem Gebüsch zum Stehen. Dabei richtete sie erheblichen Schaden an. Die Polizei beziffert den Schaden im Garten und am Pkw auf insgesamt etwa 35.000 Euro. Die Frau und ihr Beifahrer blieben unverletzt.
+++ Unrat entsorgt +++
Hof - Am Ostermontag kurz vor 8 Uhr beobachteten Zeugen einen Mann, der im Tauperlitzer Weg neben den Wertstoffcontainern eine alte Kloschüssel abstellte. Die Zeugen notierten sich das Autokennzeichen des Mannes und verständigten die Polizei. Die konnte den Mann schnell ermitteln. Er erhält nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz, da diese Art der Müllentsorgung nicht erlaubt ist und die Wertstoffcontainer nur für die jeweils vorgesehene Müllsorte gedacht sind. Die Polizei weist zudem daraufhin, dass es keinesfalls zulässig ist, Müll neben den Wertstoffcontainern zu deponieren. Für den Fall, dass ein Container überfüllt ist, befinden sich an den Containern in der Regel Telefonnummern, über die das zuständige Entsorgungsunternehmen informiert werden kann. Eine Online-Meldung ist ebenfalls möglich.
+++ Alkoholisiert am Steuer +++
Hof - Am Montagabend kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Polizeistreife in Hof einen Autofahrer. Dabei bemerkten die Poli, dass der Mann nach Alkohol roch. Der Test am Alkomaten ergab den Wert von 1,1 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme gebeten. Er wird nun einige Zeit zu Fuß gehen müssen.