23.3.2019 - +++ Verkehrssünder ertappt +++
Hof- Bei einer Verkehrskontrolle eines 64-jährigen Autofahrers aus Hof stellten Polizeibeamten am Freitag gegen 20:15 Uhr deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Test am Alkomat zeigte einen Wert von 0,7 Promille. Der Mann wird deswegen für einige Zeit zu Fuß gehen dürfen.
Kurze Zeit zuvor konnte ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Hof im Rahmen einer Verkehrskontrolle keinen erforderlichen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung durch die Polizeibeamten aus Hof ergab, dass dem Fahrer bereits in der Vergangenheit der Führerschein durch die zuständige Behörde entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde somit unterbunden und zudem eine Strafanzeige erstellt.
+++ Nach Unfall geflüchtet +++
Hof - Am Freitag meldete sich eine Fahrzeughalterin aus Hof bei der Polizei um Anzeige aufgrund Verkehrsunfallflucht zu erstatten. Ihr Fahrzeug, ein schwarzer Hyundai i20, hatte sie am Freitagnachmittag im Bereich an der Moschenmühle geparkt und anschließend ihr Fahrzeug verlassen. Als die Halterin gegen 17:00 Uhr zurückkam, stellte sie einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro fest. Der Unfallverursacher hatte sich entfernte, ohne die Halterin oder die Polizei zu verständigen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Hof unter Tel. 09281 / 704-305 in Verbindung zu setzen.