24.2.2019 – +++ Türsteher und Polizisten beleidigt +++
Hof - Am Sonntagmorgen wurden in der Altstadtpassage ein Türsteher und mehrere Polizeibeamten von einer 33-jährigen Frau und einem 23-jährigen Mann aus Hof beleidigt. Die Frau wurde in der Altstadtpassage durch ihr aggressives Verhalten und ihre Alkoholisierung auffällig. Ein Türsteher verwies sie deshalb aus einem dort ansässigen Lokal. Offensichtlich verkraftete die Frau dies nicht, weshalb sie dem Türsteher ins Gesicht spuckte. Da die Situation zu eskalieren drohte, wurde die Polizei verständigt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten sprachen gegen die Frau und ihre beiden männlichen Begleiter einen Platzverweis aus. Dies veranlasste die 33-jährige und ihren 23-jährigen Begleiter, nun auch noch die Polizeibeamten zu beleidigen. Gegen beide Personen wurde Anzeige erstattet.
+++ Marihuana in der Bauchtasche +++
Hof - Am Samstag, kurz vor Mitternacht, wurde ein 22-jähriger aus dem Landkreis Hof in der Marienstraße von der Polizei einer Personenkontrolle unterzogen. Der junge Mann zeigte sich unkooperativ und verweigerte sich den polizeilichen Maßnahmen, weshalb ihm die Handfesseln angelegt werden mussten. Bei der anschließenden Durchsuchung stellte sich heraus, warum sich der 22-jährige so verdächtig verhielt: er hatte etwa 3 Gramm Marihuana in seiner Bauchtasche einstecken. Er muss sich nun wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
+++ Taxifahrer mit Glas auf den Kopf geschlagen +++
Hof - Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, nahmen eine 24-jährige und ein 25-jähriger Hofer die Leistungen eines Taxifahrers in Anspruch. Am Zielort angekommen, wollten die beiden Fahrgäste die Taxifahrt nicht bezahlen. Zwischen dem Taxifahrer und der stark alkoholisierten Frau kam es deshalb zum handfesten Streit. Die Frau schlug dem Taxifahrer ein Glas auf seinen Kopf, wobei dieser eine Platzwunde erlitt. Der Taxifahrer hingegen soll die Frau am Hals gepackt haben. Gegen beide Kontrahenten wurden die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet.
+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++
Hof - Am Sonntag, kurz nach 01:00 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Hofer Polizei auf der Ernst-Reuther-Straße einen 40-jährigen Mazda-Fahrer aus Hof. Im Verlauf der Kontrolle entstand der Verdacht, dass der Fahrzeugführer Drogen konsumiert haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte, dass die Polizeibeamten den richtigen Riecher hatten. Schließlich räumte der 40-Jährige ein, Crystal Meth konsumiert zu haben. Der Mazda-Fahrer erhielt deshalb eine Anzeige. Seinen Heimweg musste er zu Fuß fortsetzen.