19.2.2019 - +++ Flüchtige Ladendiebe festgenommen +++
Hof – Am Montagnachmittag flüchtete ein junges Diebespaar mit seiner Beute aus einem Bekleidungsgeschäft in der Altstadt, nachdem einer Mitarbeiterin aufgefallen war, dass das junge Paar in der Umkleidekabine die Preisetiketten von zahlreichen Kleidungsstücken entfernte. Bereits nach kurzer Zeit konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Hof eine 18jährige aus Thüringen in der Altstadt festgenommen werden. Ihr männlicher Begleiter, ein 19jähriger Thüringer, konnte nur wenig später am Rähmberg festgenommen werden. Die junge Dame führte bei ihrer Festnahme noch die Einkaufstaschen mit den entwendeten Kleidungsstücken mit sich. Im Rahmen der Ermittlungen konnten dem Paar weitere Ladendiebstähle am gleichen Tag in der Hofer Altstadt nachgewiesen werden. In einem Drogeriemarkt entwendeten die beiden kosmetische Produkte und Modeschmuck und in einem weiteren Bekleidungsgeschäft wurden Bekleidungsstücke entwendet. Der Wert des gesamten Diebesgutes beträgt ca. 1.000 Euro.
+++ Diebstahl aus Kellerabteil +++
Hof – In der Zeit vom 14.02.2019 bis 17.02.2019 entwendete ein bisher unbekannter Täter aus einem offensichtlich nicht versperrten Kellerabteil in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Breslauer Straße Damenoberbekleidung und elektrische Haushaltsgeräte im Wert von ca. 4000 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte unter 09281/7040 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung setzen.
+++ Außenspiegel beschädigt +++
Hof – In der Zeit vom 15.02.2019 bis 18.02.2019 wurde durch einen bisher unbekannten Täter an einem in der Oberkotzauer Straße geparkten VW-Transporter der linke Außenspiegel durch einen Tritt oder Schlag beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040.