18.2.2019 - +++ Polizeibeamte beleidigt und bedroht +++
Hof - Ein 35-jähriger Mann beleidigte und bedrohte am Sonntagvormittag im Krebsbachweg zuerst seinen ehemaligen Nachbarn, einen 72jährigen Rentner und dann die hinzugerufenen Beamten. Außerdem versuchte er die Polizeibeamten zu treten und zu schlagen. Er wurde daher in Gewahrsam genommen. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Der Mann muss sich nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung verantworten.
+++ Außenspiegel beschädigt +++
Hof - Der rechte Außenspiegel eines silbernen Audi 80 wurde in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Samstag 14 Uhr, in der Ostpreußenstraße von einem Unbekannten beschädigt. Wahrscheinlich schlug der unbekannte Täter mit einem Gegenstand gegen den Spiegel und beschädigte diesen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040-0 entgegen.
+++ Bremse und Kupplung verwechselt +++
Köditz - Am Sonntag, gegen 16:45 Uhr, kam es zu einem Unfall mit 5.000 Euro Blechschaden auf der B173. Eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Hof war mit dem Fahrzeug ihrer Freundin unterwegs. Da der Pkw über ein Automatikgetriebe verfügt und die Frau sonst ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe fährt, löste sie versehentlich eine Vollbremsung aus. Eine hinter ihr fahrende 26-jährige Chemnitzerin konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.