Anzeige

el hof13.2.2019 - +++ Unfallflucht vor Schule +++

Hof - Am Montag parkte eine 34-jährige Frau ihren blauen Pkw Citroen C3, in der Zeit von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr, in der Max-Reger-Straße vor der dortigen Schule. Als die Dame zu ihrem Pkw zurück- kam stellte sie fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die Front ihres Pkws fuhr. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Lkw übersehen +++

Hof - Am Dienstag um 15:15 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Hof mit ihrem Pkw Mercedes die Äußere Bayreuther Straße stadtauswärts. Beim Überqueren der August-Mohl-Straße übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen 43-jährigen Lkw-Fahrer. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Mercedes noch gegen ein Verkehrsschild. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

 

+++ Betrunken gegen geparkte Pkws und geflüchtet +++

Hof - Eine 49-jährige Frau befuhr am Dienstag gegen 20:30 Uhr mit ihrem Mercedes die Alsenberger Straße in Richtung Königstraße. Dabei streifte sie zunächst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW. Anschließend prallte sie gegen einen geparkten Citroen und schob diesen auf einen davor geparkten Kia. Ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen setzte sie ihren Pkw zurück und fuhr weiter. Eine aufmerksame Zeugin konnte sich jedoch das Kennzeichen des flüchtigen Pkw notieren und die Polizei verständigen. Dadurch konnte die Unfallfahrerin schnell ermittelt werden. Eine Streife der Polizeiinspektion traf die Frau in der Eppenreuther Straße an. Schnell war der Grund für den Unfall und die anschließende Unfallflucht gefunden. Die Beamten stellten nämlich Alkoholgeruch bei der 49jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Die Frau musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 32.000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus