12.2.2019 - +++ 28 Fahrzeuge beschädigt +++
Hof – In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz nach Mitternacht, gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, dass im Bahnhofsviertel eine Person geparkte Fahrzeuge beschädigt. Vor Ort konnte ein 50jähriger Kraftfahrer aus Aschaffenburg festgenommen werden. Er hatte im Bereich Roon-, Alsenberger- und Königstraße an insgesamt 28 Fahrzeugen die Außenspiegel bzw. Fahrzeugtüren durch Fußtritte beschädigt. Da der Tatverdächtige deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er in der Haftzelle ausgenüchtert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
+++ Drogenfahrt ++++
Hof – Am Montagnachmittag wurde ein 24jähriger Hofer mit seinem Pkw Hyundai in der Schaumbergstraße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem jungen Mann fest. Nachdem ein Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
+++ Fahren trotz Fahrverbot +++
Hof – Im Rahmen einer Unfallaufnahme am Dienstagnachmittag am Oberen Anger wurde festgestellt, dass gegen einen der unfallbeteiligten Fahrzeugführer ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand. Den 20jährigen Rehauer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
+++ Gegenverkehr übersehen +++
Hof – Am Montagnachmittag wollte eine 60jährige mit ihrem Mercedes von der Hans-Böckler-Straße kommend nach links die Straße „Zum Luftsteg“ abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden bevorrechtigten 33jährigen, der mit seinem Opel Astra die Hans-Böckler-Straße stadteinwärts befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.