10.2.2019 - +++ Rauchentwicklung durch Kochtopf +++
Konradsreuth - Glück im Unglück hatte eine 79jährige Dame aus Konradsreuth, welche am Nachmittag des 09.02.2019 während des Kochens ihre Küche verließ. Während der kurzen Abwesenheit der Dame kam es in der Küche zu einer Rauchentwicklung, wodurch ein installierter Brandmelder ausgelöst wurde. Der Dame gelang es noch mit dem Fuß den Herd abzudrehen und den Topf von der Herdplatte zu schieben, dann jedoch kam sie zu Fall und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Durch die Feuerwehr Konradsreuth wurde daher gewaltsam die Haustür geöffnet. Die Seniorin konnte nach kurzer Behandlung durch das BRK und Durchlüften des Hauses vor Ort verbleiben. Es entstand kein Sachschaden.
+++ Wechselseitige Körperverletzung +++
Hof - Am Sonntag, den 10.02.2019, gegen 02:10 Uhr, gerieten zwei Besucher einer Gaststätte in der Luitpoldstraße in Hof aneinander. Der zunächst verbale Streit gipfelte in einer körperlichen Auseinandersetzung. Bei Eintreffen der verständigten Polizeistreife klagte ein 27jähriger Beteiligter über Schmerzen im Gesicht. Sein Gegenüber, ein 29jähriger Mann aus Hof, hatte Schmerzen im rechten Ellenbogen. Gegenüber den Beamten gaben sich die Herren wenig auskunftsfreudig, so dass hinsichtlich des genauen Hergangs der Auseinandersetzung noch weitere Ermittlungen getätigt werden müssen.
+++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++
Hof - Ca. 600 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am 09.02.2019, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr, an einem in der Gabelsberger Straße ordnungsgemäß geparkten Kleintransporter Citroen. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte den linken Außenspiegel des Citroen und setzte im Anschluss seine Fahrt fort ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof entgegen.