4.2.2019 - +++ Filzmatten in Brand geraten +++
Gattendorf - Am frühen Sonntagmorgen gerieten in einer Fabrik in der Wilhelm-Maybach-Straße etwa 40 Filzmatten in Brand. Ein Brandschutzbeauftragter der Firma war vor Ort und gab an, dass es sich um eine Selbstentzündung auf Grund einer chemischen Reaktion handelt. Es wurden weder Personen verletzt, noch entstand ein Gebäudeschaden. An den Filzmatten entstand ein Sachschaden in Höhe von 500.
+++ Vermehrt Unfälle bei Straßenglätte +++
Stadt/Landkreis Hof - Im Verlauf des Sonntagvormittag kam es zu mehreren witterungsbedingten Verkehrsunfällen mit einem Gesamtschaden von 21.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Unter anderem befuhr ein 19-jähriger aus dem Landkreis Hof die HO 1 von Unterhartmannsreuth in Richtung Feilitzsch. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Straße ab und stieß gegen die Leitplanke. Der junge Mann blieb dabei unverletzt. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Ein 28-jähriger Hofer bog zu schnell von der Kreuzsteinstraße in die Marienstraße ab. Dabei verlor er auf Grund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seien Audi und fuhr über eine Verkehrsinsel gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.100 Euro.