2.2.2019 - +++ Rollerfahrer verletzt - Verursacher flüchtet +++
Hof - Am Freitag, den 01.02.2019, gegen 13:15 Uhr, befuhr ein 60jähriger Rollerfahrer die Enoch-Widmann-Straße in Hof in stadtauswärtige Fahrtrichtung und wollte der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links Richtung Haidt folgen. Der bislang unbekannte Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw zeitgleich die Haidter Straße, von Leimitz kommend, in Fahrtrichtung Haidt. An der Einmündung zur Enoch-Widmann-Straße missachtete der Unfallverursacher die Vorfahrt des Rollerfahrers. Dieser führte eine Vollbremsung durch, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Infolge der starken Bremsung stürzte der Rollerfahrer auf die Seite und verletzte sich dabei leicht. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere zwei männliche Personen, welche sich zum Unfallzeitpunkt in einem weißen VW Golf hinter dem Rollerfahrer befanden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Verkehrsunfall aufgrund Vorfahrtsverletzung +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt ca. 4500 Euro Sachschaden kam es am Nachmittag des 01.02.2019 an der Kreuzung Leimitzer Straße/Jaspisstein in Hof. Ein 43jähriger, polnischer Fahrer eines Kleintransporters missachtete die Vorfahrt einer 54jährigen Frau aus Hof, welche die Leimitzer Straße in stadteinwärtige Fahrtrichtung befuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Kreuzungsmitte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die beiden Fahrzeuge blieben fahrbereit. Nachdem der Unfallverursacher aus Polen keinen Wohnsitz im Bundesgebiet vorweisen konnte, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung in Höhe von 148,50 Euro erhoben. Im Anschluss durfte auch er seine Fahrt fortsetzen.
+++ Carport beschädigt - Verursacher flüchtet +++
Hof - Ca. 1500 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Freitag, den 01.02.2019, in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr, an einem Carport in der Brüder-Grimm-Straße in Hof. Der Anstoß war so massiv, dass ein Stützpfeiler des hölzernen Carports brach und dieses in sich verschoben wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof entgegen.
+++ Sachbeschädigung an Pkw +++
Hof - Ca. 1000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Täter am Freitag, den 01.02.2019, in der Zeit von 08:30 Uhr bis 13:45 Uhr, an einem in der Jakob-Schlemmer-Straße in Hof abgestellten schwarzen Pkw Toyota. Der Unbekannte zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand mehrere Karosserieteile des Fahrzeuges. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden aufgrund Vorfahrtsverletzung +++
Hof - Ca. 20000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Abend des 01.02.2018 an der Kreuzung August-Mohl-Straße/Äußere Bayreuther Straße ereignete. Der 27jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw BMW die Äußere Bayreuther Straße in stadteinwärtige Fahrtrichtung. An der Kreuzung zur August-Mohl-Straße beabsichtigte er die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Dabei übersah er einen von links kommenden 23jährigen Hofer, welcher ebenfalls mit einem Pkw BMW die August-Mohl-Straße in Fahrtrichtung Parsevalstraße befuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten in der Kreuzungsmitte und waren danach nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen im Nackenbereich zu. Aufgrund des Feierabendverkehrs kam es während der Unfallaufnahme zu leichten Verkehrsbehinderungen.
+++ Betrunkener Fahrzeugführer +++
Hof - In der Nacht von Freitag, den 01.02.2019, auf Samstag, den 02.02.2019, konnte bei einem 38jährigen Pkw Fahrer aus Hof, im Rahmen einer Verkehrskontrolle, Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest am gerichtsverwertbaren Evidential-Gerät der Polizeiinspektion Hof ergab einen Wert von 0,5 Promille. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Es folgt eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot.