19.1.2019 - +++ Diebin im Altenheim unterwegs. +++
Hof – Eine unbekannte Diebin war am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 17.00 und 19.00 Uhr im Altenheim in der Erlhofer Straße unterwegs. Offenbar nutzte sie die Zeit, in der sich die Heimbewohner beim Abendessen befanden und durchwühlte die Zimmer der Geschädigten nach Wertsachen und Bargeld. In einem Fall wurde die Täterin fündig und erbeutete etwa 80 Euro. In einem zweiten Fall ging sie leer aus. Mehreren Personen war etwa zur Tatzeit eine verdächtige Frau aufgefallen, die sie im Heim gesehen hatten. Vermutlich handelte es sich dabei um die Täterin. Allerdings kamen die Diebstähle erst ans Tageslicht, als die Frau bereits verschwunden war. Die Verdächtige war etwa 40 – 45 Jahre alt, ca. 165 cm groß und schlank. Sie hatte dunkelblonde Haare und trug schwarze Kleidung. Hinweise zu den Diebstählen bitte an die Polizeiinspektion Hof unter Tel. 09281 / 704-303
+++ Rauschgift dabei +++
Hof – Sein schlechtes Gewissen wurde am Freitag gegen 22.00 Uhr einem Jugendlichen aus Hof zum Verhängnis. Der 17-jährige war in der Rauschenbachstraße zu Fuß unterwegs. Als er einen Streifenwagen der Hofer Polizei saß, ließ er schnell eine kleine Menge Rauschgift im Gebüsch verschwinden. Das fiel den Polizeibeamten aber auf, sie kontrollierten den Mann. Das Marihuana konnte sichergestellt werden, der Jugendliche erhält eine Anzeige.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Hof – Hoher Schaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in der Leimitzer Straße in Hof. Eine Autofahrerin aus Hof missachtete an der Kreuzung zum Jaspisstein die Vorfahrt einer Frau, die zur gleichen Zeit auf der Leimitzer Straße stadteinwärts fuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Anstoß kam die geschädigte Autofahrerin ins Schleudern und stieß noch gegen zwei weitere Autos, die am Fahrbahnrand geparkt waren. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 20.000 Euro. Die Unfallverursacherin bleib unverletzt, die zweite Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.
+++ Familie auf Diebestour +++
Hof – Zwei Brüder im Alter von 10 und 8 Jahren wurden am Freitag gegen 18.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt beim Diebstahl ertappt. Die beiden befanden sich mit ihrem Vater beim Einkaufen. Das Marktpersonal konnte beobachte, wie die beiden Kinder Kleidungsstücke im Wert von knapp 45 Euro unter ihren Jacken verschwinden ließen und anschließend den Markt verlassen wollten. Die Angestellten konnten das aber verhindern und verständigten die Polizei.
+++ Autoreifen zerstochen +++
Hof – Ein unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag einen Reifen an einem Auto in der Ossecker Straße zerstochen. Dem Halter entstand dadurch ein Schaden in Höhe von etwa 150,- Euro. Die Polizei Hof bittet um Hinweise zu dieser Sachbeschädigung.
+++ Unfallflucht +++
Hof – In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagvormittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Zaun in der Leimitzer Straße in Hof. Offensichtlich war er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und prallte in den Gartenzaun. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, suchte der Unfallfahrer das Weite. Die Polizei Hof bittet um Zeugenhinweise.
+++ Unfälle bei Schneeglätte +++
Hof – Insgesamt sieben Mal musste die Hofer Polizei am Freitagmorgen ausrücken, nachdem es aufgrund der Schneefälle im Stadtgebiet von Hof gekracht hatte. In den meisten Fällen war nicht angepasste Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn die Unfallursache. In fünf Fällen entstanden lediglich Blechschäden, allerdings gab es auch zwei Unfälle mit Verletzten. In der Enoch-Widman-Straße rutschte eine 63-jährige Frau gegen einen Ampelmast und anschließend in einen Gartenzaun. Sie erlitt leichte Verletzungen. Schwerer erwischte es einen Fußgänger der in der August-Mohl-Straße stürzte. Er brach sich ein Bein und musste ins Krankenhaus. In diesem Fall ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der für die Gehsteigreinigung Verantwortliche war nämlich seiner Räum- und Streupflicht nicht ordnungsgemäß nachgekommen.