16.1.2019 - +++ Fußgänger angefahren +++
Konradsreuth - Am frühen Dienstagnachmittag gegen 12:25 Uhr kam es in der Münchberger Straße zu einem schweren Unfall. Ein 41-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Hof war von Leupoldsgrün nach Konradsreuth unterwegs. Als der Mann in Richtung Hof nach links abbiegen wollte, übersah er den PKW eines 51-Jährigen aus dem benachbarten Tschechien, welcher in Richtung Münchberg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Aufgrund der Kollision schleuderte der tschechische Honda auf die andere Straßenseite auf den dortigen Fußgängerweg. Das Fahrzeug erfasste dort einen jungen Mann und schleuderte ihn gegen eine Hauswand bzw. einen Gartenzaun. Dabei verletzte sich der 27-Jährige schwer und musste zur Behandlung ins Sana-Klinikum Hof verbracht werden. Auch die beiden Autofahrer verletzten sich bei diesem Unfall und erlitten Prellungen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
+++ Bushäuschen beschädigt +++
Martinsreuth - Bereits Anfang des Jahres wurde das Bushäuschen in Martinsreuth von einem Unbekannten beschädigt. In der Zeit vom 05.01.2019 bis 06.01.2019 trat der Täter die hölzerne Rückwand des Buswartehäuschens heraus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Fahrzeug angefahren und geflüchtet +++
Hof - Am Montag parkte ein 29jähriger Mann aus dem Landkreis Hof seinen schwarzen PKW Audi A3 um 7 Uhr am Fahrbahnrand im Südring. Als er gegen 18 Uhr zu seinem Fahrzeug zurück kam bemerkte er, dass sein Fahrzeug an der kompletten rechten Fahrzeugseite beschädigt ist. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.