29.12.2018 – +++ Fußgängerin angefahren +++
Hof - Am Freitagnachmittag überquerte eine 84jährige Fußgängerin die Enoch-Widmann-Straße. Ohne sich umzuschauen trat sie hinter einem geparkten Pkw hervor und wurde von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst und auf die Straße geschleudert. Die Frau wurde schwer verletzt ins Sana-Klinikum gebracht.
+++ Zeuge nach Verkehrsunfall gesucht +++
Hof - Am Freitagnachmittag, gegen 14:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Exner-Kreuzung. Der 46jährige Mercedesfahrer befuhr die Wunsiedler Straße und wollte nach links in Richtung Rehau abbiegen. Trotz stockendem Verkehr fuhr er in die Kreuzung ein. Als diese wieder frei war und der Mercedesfahrer weiterfuhr, hatte der Querverkehr wieder „grün“ und es kam zum Zusammenstoß mit einer 67jährigen Opelfahrerin. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, wurde jedoch von den Unfallbeteiligten weitergeschickt. Zur Aufklärung des Unfallhergangs bittet die Polizei den unbekannten Zeugen sich unter 09281/704-0 melden.
+++ Geld gewaltsam aus Lieferfahrzeug entwendet +++
Hof - Freitagmittag wurde aus einem Kleintransporter eines Befüllers für Zigarettenautomaten ein höherer Betrag Bargeld entwendet. Der weiße Lieferwagen der Tabakfirma parkte in der Zeit von 11:15 Uhr bis 11:45 Uhr in der Pfarr. Ein bislang unbekannter Täter schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete die Geldtaschen mit dem Bargeld. Wer hat Freitagmittag Beobachtungen in der Pfarr in Hof gemacht? Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei unter 09281/704-0 melden!
+++ Sachbeschädiger durch Polizei festgenommen +++
Hof - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am frühen Samstagmorgen im Wölbattendorfer Weg eine männliche Person, welche geparkte Pkw beschädigte und informierte daraufhin die Polizei. Kurz Zeit später ging eine weitere Mitteilung ein, dass eine Person jetzt in der Westendstraße gegen einen Pkw getreten habe. Der Zeuge verfolgte den Täter bis zum Eintreffen der Polizeistreife. Diese konnte den Täter vorläufig festnehmen. Der 26jährige Mann blutete stark an der Hand. Nach der Absuche durch die Polizei konnten 4 beschädigte Pkws und eine umgeworfene Mülltonne festgestellt werden. Bei einem Pkw wurde die Scheibe eingeschlagen, hierbei muss sich der Täter verletzt haben. Die Blutspur zieht sich vom Pkw bis zum Festnahmeort. Im Sana-Klinikum wurde eine Fraktur des Handgelenks diagnostiziert. Der genaue Schaden an den Fahrzeugen kann erst bei Tageslicht genau beziffert werden, sicherlich beträgt er mehrere tausend Euro. Der Mann wurde nach ärztlicher Versorgung zur Polizeidienststelle gebracht und muss sich jetzt für mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung verantworten.