Anzeige

el hof

22.12.2018 – +++ Mit Messer in der Altstadt +++

Hof.- Ein 44-jähriger Mann aus Hof der offensichtlich stark alkoholisiert war fuchtelte am frühen Samstagmorgen um 03.50 Uhr in der Altstadtpassage mit einem sogenannten Springmesser herum. Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten wurde er aufgefordert das Messer wegzulegen. Dies tat er letztendlich auch. Bei dem Springmesser handelt es sich um ein verbotenes Messer. Das Messer wurde sichergestellt. Der Mann wird wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt. Ein Alkotest bei ihm ergab 3,06 Promille. 

 

+++ Verkehrsunfall, Zeugen gesucht +++

Hof -  Am Freitag gegen 15.40 Uhr kam es auf der zu diesem Zeitpunkt stark befahrenen Kreuzung Ernst-Reuter-Straße/Jahnstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem Zeugen gebeten werden, sich unter der Tel.-Nr. 09281/7040 bei der Polizei in Hof zu melden. Eine 54-jährige Frau aus Oelsnitz fuhr mit ihrem Pkw Daimler von der Stadt kommend auf der Jahnstraße um nach links in die E-Reuter-Str. abzubiegen. Gleichzeitig kam ihr aus der Jahnstraße ein 30-jähriger Mann aus Hof mit seinem Pkw VW entgegen und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Die 54-jährige Frau gab an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein.

 

+++ Platzverweise und Gewahrsamnahme +++

Hof.- Am frühen Samstagmorgen gegen 03.35 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen in die Altstadtpassage gerufen. In einer dortigen Gaststätte hatten drei syrische Männer mehrere Gäste angesprochen und es gab Probleme. Deshalb wurde die Polizei hinzugezogen. Weil die jungen Männer mehrere Platzverweise auch durch die Polizei missachteten und aggressiv auftraten und herumschrien, musste ein 22-jähriger Syrer zu Boden gebracht und gefesselt werden. Anschließend wurde er in den Haftraum der Polizeiinspektion Hof verbracht. Der zweite, ebenfalls ein 22-jähriger aus Syrien ließ vor Ort seine Longpapers fallen und wurde nach Drogen durchsucht. Es wurde jedoch nichts aufgefunden. Anschließend beachtete er den folgenden Platzverweis und entfernte sich. Der dritte 18-jährige aus Syrien wurde ebenfalls durchsucht und konnte dann seinen Weg wieder fortsetzen. Die jungen Männer standen augenscheinlich unter Drogeneinfluss und hatten Alkoholwerte von ca. 1 Promille. Der 22-jährige konnte um 06.00 Uhr wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus