1.12.2018 - +++ Kettenreaktion +++
Hof – Eine Kettenreaktion löste ein Verkehrsunfall am Freitagvormittag in der Köditzer Straße in Hof aus. Auslöser war die Unachtsamkeit einer Autofahrerin. Die 57-jährige befuhr den Quetschenweg stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Köditzer Straße geradeaus überqueren. Obwohl sie eigentlich hätte warten müssen, fuhr sie in die Kreuzung ein und übersah dabei das Auto eines 29-jährigen, der gerade die Köditzer Straße in Richtung Vogelherd befuhr. Die Frau machte zwar noch eine Vollbremsung, der vorfahrtsberechtigte Autofahrer musste aber dennoch nach links ausweichen. Einen Zusammenprall mit dem Auto der Frau konnte er so zwar noch vermeiden, er verlor aber durch die Ausweichbewegung die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach links über den Gehweg in den Vorgarten der dortigen Metzgerei. Erst als der Mann gegen einen geparkten Firmen-Pkw stieß, war die Schleuderfahrt zu Ende. Auch ein zweiter Firmenwagen wurde durch umherfliegende Teile in Mitleidenschaft gezogen. Resultat des Verkehrsunfalles sind jetzt insgesamt 3 beschädigte Fahrzeuge, eine beschädigte Werbetafel und ein nicht unerheblicher Schaden im Vorgarten. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 50000 Euro. Der 29-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen und musste ins Hofer Krankenhaus. Am Auto der Unfallverursacherin entstand indes kein Schaden, der Zusammenstoß mit ihr konnte ja vermieden werden.
+++ Lkw beschädigt Gartenzaun und fährt weiter +++
Trogen – Ziemlich dreist verhielt sich am Freitagmittag ein Lkw-Fahrer in Trogen. Der bisher unbekannte Fahrer des Sattelzuges befuhr die Ortsdurchfahrt im Ortsteil Ullitz. Eine Engstelle konnte er mit seinem Gespann nicht ohne weiteres durchfahren und musste deswegen einige Male rangieren. Dabei kam ihm sogar noch eine Anwohnerin zu Hilfe. Dennoch streifte er mit seinem Sattelauflieger eine Gartensäule und riss diese aus der Verankerung. Obwohl der Fahrer den Anstoß bemerkt hat, stieg er nur kurz aus, setzte seine Fahrt aber anschließend fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es handelte sich um einen Sattelzug mit polnischer Zulassung, der vermutlich auf der nahegelegenen Baustelle Baumaterial angeliefert hat. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht gegen den Fahrer.
+++ Mit Alkohol am Steuer +++
Hof – Zu viel Alkohol hatte ein 26-jähriger Mann intus, den Polizeibeamte am Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht am Steuer seines Autos in der Fabrikzeile kontrollierten. Der Alkomat zeigte einen Wert von 0,62 Promille. Ein Fahrverbot samt Bußgeld sind die Folgen.
+++ Ohne Führerschein unterwegs +++
Hof – Ein 41-jähriger Mann geriet am Samstagmorgen gegen 03.30 Uhr in eine Polizeikontrolle in der Richard-Wagner-Str. in Hof. Auf die Frage nach seinem Führerschein gab der Mann an, selbigen vergessen zu haben. Die Polizeibeamten glaubten dem Mann aber nicht so recht und wollten es genauer wissen. Mit ihren Zweifeln lagen sie auch richtig, denn dem Mann wurde der Führerschein schon vor längerer Zeit entzogen. Seine Fahrt war an Ort und Stelle beendet. Sowohl der Fahrer, als auch die Halterin des Autos werden nun angezeigt.