30.11.2018 - +++ Unfallfluchten in Hof +++
Hof - Am Donnerstag, gegen 09:25 Uhr, ereignete sich in der Ernst-Reuter-Straße in Hof ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer fuhr in Richtung Naila. Etwa auf Höhe der Ossecker Straße streifte der Lkw ein Fahrzeug der Deutschen Post, das am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Dabei riss vom Lkw der komplette Spiegel ab. Am Postauto entstand erheblicher Sachschaden. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizeiinspektion sucht Zeugen zu diesem Unfall.
Ein ganz ähnlicher Unfall ereignete sich wenig später gegen 11:20 Uhr in der Königstraße in Hof. Auch dort streifte ein Fahrzeugführer ein geparktes Auto und fuhr anschließend weiter. Allerdings gab es hier eine aufmerksame Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte und das Kennzeichen des Unfallverursachers der Polizeiinspektion Hof mitteilte. Den 78-jährigen Fahrer des flüchtigen Autos erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.
Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Freiheitshalle. Ein 46-Jähriger hatte seinen Pkw dort in der Zeit zwischen 13:30 und 16:45 Uhr abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass das Heck des Autos beschädigt war. Offensichtlich war auch hier jemand gegen das stehende Auto gefahren und hatte sich anschließend aus dem Staub gemacht. Die Polizeiinspektion Hof sucht Zeugen zu dieser Unfallflucht.
+++ Ladendiebstahl +++
Hof - Am Donnerstag, gegen 10:15 Uhr, bemerkte eine aufmerksame Zeugin in einem Einkaufsmarkt in der Christoph-Klauß-Straße einen 27-jährigen Mann, der sich im Laden verdächtig verhielt. Sie konnte beobachten, wie der Mann mehrere Schachteln Zigaretten in seiner Jackentasche verschwinden ließ. Die Zeugin teilte dies dem Marktpersonal mit. Als er den Laden verlassen wollte, kamen dann die beiden Zigarettenschachteln zum Vorschein. Der Mann wird wegen Ladendiebstahls angezeigt.
+++ Mit Pkw gegen Baum +++
Töpen - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 18:10 Uhr zwischen Töpen und Untertiefendorf. Ein 30-jähriger Mann kam dort aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte ein Verkehrsschild und stieß anschließend gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Hof - Ein heftiger Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr in der Wunsiedler Straße in Hof, an der Abzweigung zur Schaumbergstraße. Ein 39-jähriger Autofahrer wollte von der Schaumbergstraße nach links in die Wunsiedler Straße einbiegen. Dabei übersah er einen auf der Wunsiedler Straße fahrenden Pkw eines 66-jährigen Oberkotzauers. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Der Aufprall war dabei so heftig, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. Wegen der auslaufenden Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen musste die Feuerwehr Hof verständigt werden. Der Fahrer des geschädigten Fahrzeuges musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.