17.11.2018 - +++ Fahrübungen mit dem Verlobten +++
Hof - Möglicherweise wollte sich eine 22-Jährige ein paar Fahrstunden in der Fahrschule sparen, allerdings hat sie ihre Rechnung ohne die Polizei gemacht. Am Freitagabend stellten Beamte der Polizeiinspektion Hof auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes der Hans-Böckler-Straße einen BMW fest, mit dem Fahrübungen durchgeführt wurden. Die Kontrolle ergab, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der „Fahrlehrer“ und Verlobte der Frau konnte einen Führerschein vorweisen und die Fahrt nach der Kontrolle fortsetzen. Die junge Frau erhielt eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
+++ Unfallverursacher macht sich aus dem Staub - Zeugen gesucht! +++
Hof - Das war ein teurer Einkauf. Am Donnerstagabend, zwischen 18:20 und 18:25 Uhr, stellte eine 30-Jährige ihren VW Passat auf dem Parkplatz des Netto-Marktes im Peuntweg ab. Während ihres Einkaufs fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die Frontstoßstange des VW und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Der Unfallverursacher machte sich kurzerhand aus dem Staub. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können werden gebeten, sich an die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 zu wenden.
+++ Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++
Hof - In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten Zivilbeamte der Polizei Hof den richtigen Riecher. Als sie einen 30-Jährigen Audifahrer aus dem Vogtlandkreis einer Verkehrskontrolle unterzogen haben stellte sich relativ schnell heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Der 30-jährige Mann wird sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und aufgrund seines Alkohol- und Drogenkonsums demnächst vor Gericht verantworten müssen. Dem nicht genug: die Halterin des Audi erwartet ebenfalls eine Anzeige, da sie ihr Fahrzeug dem führerscheinlosen Fahrzeugführer zur Verfügung gestellt hat.
+++ Wildschweine verursachen hohen Sachschaden +++
Konradsreuth - Am Freitagabend wurde der Fahrer eines Lkw-Gespanns bei Reuthlas, auf der St2461, von einer Rotte Wildschweine überrascht. Bei dem Versuch auszuweichen kam das Gespann ins Schleudern und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Lediglich die Wildschweine hatten Glück - sie blieben unversehrt.
+++ Geparktes Fahrzeug angefahren +++
Hof - Am Freitagabend, zwischen 18:30 und 18:50 Uhr, ereignete sich in der Straße „Am Breiten Rasen“ in Hof, eine Verkehrsunfallflucht. Ein am Fahrbahnrand geparkter Opel Astra wurde von einem unbekannten Fahrzeug angefahren, als dieses möglicherweise rangierte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. An dem Opel entstanden etwa 1.000 Euro Sachschaden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können werden gebeten, sich an die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 zu wenden.