15.11.2018 - +++ Fahrzeug fängt Feuer +++
Hof - Zu einem Pkw-Brand kam es gestern gegen 18.50 Uhr in der August-Mohl-Straße. Die 50-jährige Lenkerin stellte während der Fahrt Brandgeruch fest. Aus diesem Grund hielt sie Ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand an. Plötzlich schlugen kleine Flammen unter der Motorhaube hervor. Nur gut, dass ein Streifenwagen der Polizei in unmittelbare Nähe war. Die Beamten bekämpften das Feuer mit einem mitgeführten Feuerlöscher. Die Feuerwehr war bereits verständigt und auf der Anfahrt. Zumindest gelang es den Polizisten das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach zu halten. Der Brand war schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.
+++ Auffälliger Ladendieb +++
Hof - Sehr auffällig verhielt sich gestern ein Ladendieb in einem Kaufhaus in der Hofer Innenstadt. Gegen 12.00 Uhr sah ein Ladendetektiv den 19-jähren Mann, wie er Etiketten von Bekleidungsteilen abriss. Dem nicht genug. Nach dem Entfernen steckte der Dieb die Sachen in einem mitgeführten Rucksack. Der Dieb hatte es auf Herrenoberbekleidung und eine Brille abgesehen. Der Detektiv stoppte den Mann und verständigte die Polizei. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 120 Euro. Der Mann wurde angezeigt.
+++ Hoher Sachschaden nach Unfallflucht +++
Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Fahrzeug in der Bühlstraße in Leimitz gegen einen Gartenzaun und eine angrenzende Mauer. Erste spurentechnische Auswertungen an der Unfallstelle ergaben, dass es sich um einen blauen Lkw handeln muss, der dort Rangierbewegungen ausführte. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.