14.11.2018 - +++ Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz +++
Hof - Gestern, gegen 20.30 Uhr, riefen Anwohner der Leopoldstraße bei Feuerwehr und Polizei an und teilten eine Rauchentwicklung im Treppenhaus mit. Auch hätten die Rauchmelder im Haus bereits angeschlagen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Ursache schnell ausfindig gemacht. Der Rauch quoll aus einer Wohnung. Dessen Bewohner schien sich an den völlig verqualmten eigenen vier Wänden nicht zu stören. Um den vermeintlichen Brandherd zu bekämpfen, suchte die Feuerwehr nach der Ursache in der Wohnung des sichtlich alkoholisierten Mannes. Diese war schnell ausgemacht. Auf dem Herd stand ein Topf in dem einmal Suppe gewesen sein soll. Das zwischenzeitlich durch Hitze zu Kohle umgewandelte Essen wurde durch die Rettungskräfte fachgerecht entsorgt. Weiterhin musste die Wohnung und das Treppenhaus mittels technischem Gerät belüftet werden. Der mit über 2,6 Promille alkoholisierte uneinsichtige Mann wurde vorsorglich in das Hofer Klinikum verlegt. Sachschaden entstand nach erster Begutachtungen nicht.
+++ Mountainbike gestohlen +++
Hof - In der Ludwigstraße wurde in der Zeit vom 06.11. bis zum 09.11. ein Mountainbike entwendet. Das Fahrrad der Marke „Ghost“ vom Typ „Lawu 2“ in den Farben Weiß/Rosa stand in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses. Das Fahrrad hat einen Wert von knapp 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Scheibe eingeschlagen +++
Hof - Zu einer Sachbeschädigung an einem Fenster kam es gestern gegen 21.15 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter warf mit einem Stein ein Badfenster einer Wohnung am Südring ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Hinweise zu den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Verkehrsunfall fordert zwei Leichtverletzte +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 13.00 Uhr in der Rupprechtstraße/ Ecke Yorckstraße. Eine Fahrerin eines VW Up übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Skoda Oktavia. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die beiden Fahrerinnen wurden dabei leicht verletzt. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie durch einen Abschleppdienst von der Fahrbahn geborgen werden. Es kam zu leichten Behinderungen.