Anzeige

el naila6.11.2018 – +++ Nailaer Polizisten finden Rauschgiftversteck eines Autobahnreisenden +++

Berg. Wer suchet der findet - Fahnder der Nailaer Polizeiinspektion stießen in der Nacht zum Dienstag am Berger Autobahnrasthof auf das Rauschgiftversteck eines Autobahnreisenden. Der 18jährige Mann aus Dietenhofen muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen, da die Beamten bei ihm eine kleine Menge an Haschisch aufspüren und konfiszieren konnten. Bei der Fahrzeugkontrolle seines Skoda-Pkw`s entpuppte sich das Handschuhfach zur Überraschung der Polizisten als Haschisch-Depot - es hatte einen doppelten Boden.

 

+++ Buswartehäuschen beschmiert +++

Steinbach. Ein Täter hat am Wochenende in Steinbach zugeschlagen. In der Dorfstraße machte er sich ortsmittig über das Buswartehäuschen her und beschmierte es mit einem schwarzen Filzstift - diese textliche Hinterlassenschaft mit sexistischem Inhalt beschäftigt nun die Polizei. Hat jemand den Schmierfink beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Umgesägte Frankenwaldfichte zerstört Jägerhochsitz +++

Schwarzenbach am Wald/Räumlas. Ein zerstörter Jägerhochsitz auf einem Räumlaser Flurstück ist ein Fall für die Polizei geworden. Wie der Pächter des Jagdrevieres Straßdorf in den letzten Tagen nämlich feststellte, ist sein dort aufgestellter Hochsitz womöglich absichtlich beschädigt worden. Jemand hatte anscheinend durch das Fällen einer vom Borkenkäfer befallenen Frankenwaldfichte den Hochsitz getroffen und zerstört. Der Schaden wird auf etwa 100 EURO beziffert. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Fahrer eines dunklen Autos drängt Lastwagen fast von der Straße ab +++

Berg. Die Polizei sucht den Fahrer eines dunklen Autos, der am Montagvormittag auf der Staatsstraße bei Brandstein einen Lastwagen fast von der Straße abgedrängt hat. Der 74jährige Fahrer eines Fuso-Canter musste deshalb seinen Lastwagen in das Straßenbankett lenken, um einen drohenden Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden dunklen Auto zu verhindern. Das dunkle Auto überholte dabei einen Lastwagen und fuhr nach dem Beinahezusammenstoß ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Hof weiter. Dem 74jährigen Fahrer wurde dadurch ein Unfallschaden von mehr als 100 EURO hinterlassen, da die Hydraulikanlage des Fuso-Canters beschädigt worden ist. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den unfallflüchtigen Fahrer des dunklen Autos an die Rufnummer 09282/979040.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus