4.11.2018 – +++ Paketdienstfahrer wird zum Exhibitionisten +++
Hof – Ein kurioser Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag in Hof. Gegen 13.45 Uhr klingelte bei einer jungen Frau der Mitarbeiter eines Paketdienstes, um ein Päckchen zuzustellen. Nachdem er dieses an die Empfängerin ausgehändigt hatte, bat er darum, die Toilette benutzen zu dürfen, da er angeblich eine dringende Notdurft verspürte. Die Frau wollte dem Mann in seiner Notlage helfen und gestattete ihm den Zugang zu ihrer Wohnung. Nachdem der Mann dann aber ungewöhnlich lange auf der Toilette verschwunden war, machte sich die Wohnungsinhaberin Sorgen und fragte nach, ob alles in Ordnung sei. Als sie letztlich irgendwann die Türe öffnete, um nach dem Rechten zu sehen, stand der Paketdienstfahrer mit heruntergelassener Hose in der Toilette und entblößte sich vor der jungen Frau.
Diese warf den Exhibitionisten logischerweise umgehend aus ihrer Wohnung und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die konnte über die Zustellnummer des Paketes recht schnell einen 25-jährigen Rumänen als Täter ermitteln. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und muss sich jetzt wegen exhibitionistischer Handlungen vor dem Richter verantworten.
+++ Polizisten beleidigt +++
Hof – Während der Partie der SpVgg Bayern Hof gegen den Würzburger FV kam es zu einem unschönen Zwischenfall im Gästefanblock. Grundlos beleidigte ein Würzburger Anhänger die Polizeibeamten im Stadion an der Grünen Au mit Ausdrücken aus der untersten Schublade. Der 55-jährige Unterfranke, der erheblich alkoholisiert war, durfte seine Heimreise erst nach der fälligen Anzeigenaufnahme antreten. Bemerkenswert, dass mit dem Schlusspfiff auch das Verhalten des Mannes wieder zivilisierte Züge annahm, denn nach Spielende entschuldigte er sich reumütig bei den Polizeibeamten. Trotzdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Beleidigung.
+++ Mit 0,9 Promille am Steuer +++
Hof – In der Hofer Poststraße geriet am Samstag kurz vor Mitternacht ein 33-jähriger Mann mit seinem Auto in eine Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Alkomat zeigte einen Wert von 0,9 Promille. Der Mann wird deswegen demnächst für einige Zeit zu Fuß gehen dürfen.