21.10.2018 - +++ Nach Faustschlag in die Zelle +++
Hof – Wieder einmal wusste ein Partygänger aus Hof nicht, wie man sich zu benehmen hat. In der Altstadtpassage fiel der stark alkoholisierte 24-jährige am frühen Sonntagmorgen auf, als er andere Gäste anstänkerte. Der Sicherheitsdienst erteilte ihm deswegen ein Hausverbot für den Rest der Nacht. Das nahm der Mann aber zum Anlass, sich mit dem Sicherheitsdienst anzulegen. Nachdem er die beiden Angestellten kräftig beleidigt hatte, kam es schließlich zu einem Faustschlag gegen einen der Sicherheitsleute. Jetzt war für den 24-jährigen die Nacht dann endgültig zu Ende. Er wurde der Polizei übergeben, die den Streitsüchtigen in Gewahrsam nahm, um ihn in der Zelle auszunüchtern. Doch er hatte sein Pulver scheinbar noch immer nicht vollständig verschossen. Er legte sich auch mit den Polizisten an und beleidigte die Beamten mit diversen Kraftausdrücken. Gegen die Unterbringung in der Ausnüchterungszelle wehrte er sich mit Händen und Füßen, so dass 3 Beamte notwendig waren, den Raufbold zu bändigen. Er handelte sich nicht nur eine Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung, sondern auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.
+++ 2 mal Vorfahrt missachtet +++
Hof – Zwei Verletzte und zwei Totalschäden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Samstagabend gegen 19.00 Uhr. Ein 18-jähriger Mann missachtete an der Kreuzung Landwehrstraße / Roonstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 41-jährigen Autofahrers. Auf der Kreuzung kam es deswegen zum Unfall zwischen den beiden Pkw. Dabei erlitten der Beifahrer des Unfallverursachers und der Unfallgegner Prellungen und Knochenbrüche, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.
Ebenfalls wegen einer Vorfahrtsmissachtung kam es kurz zuvor in der Wunsiedler zu einem Unfall. Eine 81-jährige Rentnerin wollte von der Wunsiedler Straße nach links in Richtung Krankenhaus abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, der geradeaus in Richtung Moschendorf fahren wollte. Bei diesem Unfall bleiben die Beteiligten unverletzt, aber auch hier beträgt der Sachschaden einige Tausend Euro.
+++ Alkoholisiert am Steuer +++
Hof – Zwei alkoholisierte Autofahrer zog die Hofer Polizei am frühen Samstagmorgen aus dem Verkehr. Kurz nach 5 Uhr kontrollierten die Beamten in der Parsevalstraße einen 24-jährigen Mann, bei dem Anzeichen für eine Alkoholisierung vorhanden waren. Der Mann musste zur Blutentnahme. Ob er noch einmal mit einem blauen Auge davon kommt, wird die Blutuntersuchung zeigen, denn er brachte es beim Alkotest auf einen Wert von exakt 0,5 ‰.
Zur gleichen Zeit geriet ein 38-jähriger in der Fabrikzeile in eine Polizeikontrolle. Bei ihm war die Sache eindeutiger, denn er hatte 1,4 ‰ intus. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
+++ Ladendieb hat Hanfpflanze zu Hause +++
Hof – Durch einen Ladendiebstahl gerieten am Samstagabend drei jugendliche Rumänen ins Visier der Polizei. Ein Geschäftsinhaber aus Hof hatte bei der Polizei Anzeige erstattet, nachdem er im Lauf des Tages bemerkt hatte, dass eine Spielkonsole aus dem Laden fehlt. Auf seiner Videoaufzeichnung konnte er nachvollziehen, wo das fehlende Teil verblieben war: Bereits am Vortag hatten die drei Jugendlichen eine günstige Gelegenheit abgewartet und die Konsole an der Kasse vorbei nach draußen befördert. Da die Täter namentlich bekannt waren, konnten im Anschluss an die Anzeigenaufnahme Wohnungsdurchsuchungen bei den Beschuldigten erfolgen. Dabei blieb zwar die Spielkonsole verschwunden, den Beamten fiel aber bei einem der Täter eine verbotene Hanfpflanze in der Wohnung auf. Somit kommt neben der Anzeige wegen Ladendiebstahls nun auch eine wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz auf den Jugendlichen zu.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden