16.10.2018 - +++ Streithähne beschädigen Pkw +++
Hof - Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es gestern in der Ottostraße vor einem Restaurant. Die zwei Männer schrien sich auf offener Straße gegenseitig an. Plötzlich ging alles ganz schnell. Wie Zeugen berichteten versuchte der eine den anderen mit dem Fuß zu treten. Dieser wich jedoch aus. So traf der Täter ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug des ansässigen Restaurants. Als die beiden angesprochen wurden, gaben sie Fersengeld. Die Polizei wurde verständigt. Vor Ort konnten die Beamten nur noch den Schaden am Fahrzeug aufnehmen. Beschädigt wurde ein Außenspiegel und Teile der Karosserie eines Renault Twingo. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Hinweise zu den beiden Streithähnen nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Zaun aufgeschnitten +++
Hof - Bislang unbekannte Täter beschädigten den Zaun am Silberberg bei den dortigen Wertstoffcontainern. Die Täter hatten es vermutlich auf alte Elektronikteile abgesehen wurden aber gestört. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Gleich zwei Fahrräder gestohlen +++
Hof - Im Stadtgebiet Hof gehen die Diebstähle von Fahrrädern weiter. Zwei Fahrradbesitzer wurden Opfer eines Diebstahles.
Der erste Tatort ist die Westendstraße. Ein an einem Fahrradständer mit Zahlenschloss gesichertes Mountainbike der Marke „Cube“ vom Typ „Aim SL29“ in den Farben Schwarz/Blau ist spurlos verschwunden. Der Besitzer bleibt vorerst auf einen Entwendungsschaden in Höhe von knapp 700 Euro sitzen. Das Fahrrad wurde gestern in der Zeit von 8 bis 15 Uhr entwendet.
Einen noch größeren Entwendungsschaden hat ein 50-jähriger E-Bike-Besitzer zu beklagen. Das Fahrrad im Wert von ca. 2800 Euro stand in einem Hinterhof der Ernst-Reuter-Straße. Unbekannte Diebe entwendeten das schwarze Fahrrad der Marke „Victoria“ gestern zwischen 11 und 12 Uhr, obwohl es gesichert war.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer Hinweise zu den beiden Fahrrädern geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat kann diese der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 melden.
Die Polizeiinspektion Hof bittet in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich alle Fahrradbesitzer: Sichern Sie ihr Fahrrad nur mit hochwertigen Fahrradschlössern aus dem Fachhandel. Verbinden Sie den Rahmen des Fahrrades stets mit einem festen Gegenstand. Machen Sie es Dieben so schwer wie möglich. Diebe nutzen oft die „Gunst der Stunde“ und entwenden nicht ausreichend gesicherte Fahrräder.
+++ Schnapsdieb löst Alarm aus +++
Hof - Zu einem Ladendiebstahl kam es gestern in einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße. Der Dieb ging zuvor ganz normal einkaufen und legte dazu seine Waren auf das Band an der Kasse. Als der 44-jährige Hofer jedoch den Kassenbereich verlassen wollte, schlug die Diebstahlsanlage an. Sofort wurde der Mann gestoppt. Außer den bezahlten Waren, hatte der Dieb auch noch zwei Flaschen hochwertigen Schnaps im Wert von über 50 Euro einstecken. Der mit über 2 Promille alkoholisierte Dieb räumte den Diebstahl ein und gab die Flaschen wieder zurück. Seine Aktion brachte den Dieb ein Hausverbot und eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.
+++ Polizei sucht Fahrer eines silbernen Kleinwagens +++
Hof - Zu einen Verkehrsunfall kam es gestern gegen 15.50 Uhr in der Eppenreuther Straße/ Ecke Richard-Wagner-Straße. Dabei kollidierten zwei Pkws im Kreuzungsbereich. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen Fahrer eines silbernen Kleinwagens, der den Unfall gesehen haben muss. Er wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden