14.10.2018 – +++ Streit endet mit Faustschlag +++
Hof. - Im Rahmen einer Feierlichkeit auf einem Brauereigelände kam es vermutlich aufgrund des Alkoholgenusses zuerst zu einer verbalen Streitigkeit in deren Verlauf der unbekannte Kontrahent des 31-jährigen Hofers seinen Worten mit einem Faustschlag Nachdruck verlieh. Mit seiner Faust schlug er dem Hofer ins Gesicht und verletzte diesen an der Lippe, die sofort blutete. Er ergriff sofort die Flucht als ihm sein Fehlverhalten bewusst wurde.
+++ Alkoholisierte Autofahrer +++
Hof. - Im Rahmen der Streife kontrollierten Beamte den Fahrer eines Ford Fiesta gegen 23 Uhr. Hier stellten sie Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Das Gerät zeigte einen Wert von 0,27mg/l an. Ein auf der Dienststelle am Atemalkoholkontrollgerät vorgenommener Test ergab 0,30 mg/l. Der 47-jährige Türke musste seinen Fahrzeugschlüssel den Beamten überlassen und kann diesen im Laufe des Sonntag wieder abholen.
Die gleichen Beamten unterzogen am frühen Sonntagmorgen den Fahrer eines Opel Corsa einer Kontrolle. Die Überprüfung seiner Person ergab, dass der 21-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,35 mg/l. Da ihm der Test am Atemalkoholkontrollgerät nicht möglich war, musste eine Blutentnahme zur Feststellung des tatsächlichen Alkoholwertes im Sana Klinikum Hof durchgeführt werden. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, indem sie die Fahrzeugschlüssel sicherstellten. Ungefähr zwei Stunden später fiel der gleiche Fahrer einer weiteren Streife auf. Der Iraker war wieder mit dem Fahrzeug unterwegs. Er hatte sich den Zweitschlüssel aus der Wohnung seiner Freundin geholt und fuhr erneut mit dem Pkw. Auch hier führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,33 mg/l. Dem Fahrzeugführer gelang dieses Mal jedoch zur Ermittlung des Alkoholwertes die Durchführung am Atemalkoholkontrollgerät. Das Gerät zeigte einen Messwert von 0,30 mg/l an. Der uneinsichtige Autofahrer musste nun auch den Zweitschlüssel den Beamten überlassen.
+++ Paletten entwendet +++
Hof. - Auf dem Gelände einer Firma in der Hohensaas fiel einem Mitarbeiter ein Fiat Ducato auf, sowie Personen, die damit beschäftig waren Plastikpaletten in diesen zu verladen. Als er sich den Personen näherte, flohen die beiden Personen mit dem Fahrzeug in Richtung Kulmbacher Straße und weiter auf die B 15. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung nach dem Fahrzeug konnte, konnte dieses nicht mehr festgestellt werden. Im Nachgang stellte der 36-jährige aufmerksame Mitarbeiter fest, dass der Metallzaun an der Ostseite des Firmengeländes mit einem unbekannten Werkzeug gewaltsam geöffnet wurde. So gelang es den unbekannten Täter, zunächst einmal unbemerkt, sich zum Gelände Zutritt zu verschaffen. Der Schaden am Zaun wird mit 3000 Euro beziffert, der Entwendungsschaden ist in gleicher Höhe zu veranschlagen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden