7.10.2018 – +++ Auseinandersetzung unter Kneipenbesuchern +++
Hof – Am Sonntagmorgen kurz nach 04.00 Uhr kam es in der Poststraße in Hof zu einer Streitigkeit unter mehreren Personen. Dabei versetzte ein unbekannter Täter einem 20-jährigen Hofer einen Schlag mit einer Flasche auf den Kopf. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen., der Täter und sein Begleiter flüchteten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Schläger nicht mehr angetroffen werden. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Zeugenhinweise.
+++ Diebstahl aufgeklärt +++
Hof – In einer Gaststätte in der Hofer Poststraße ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr ein Diebstahl. Eine 47-jährige Gaststättenbesucherin hatte ihre Handtasche in der Kneipe an der Stuhllehne hängen. Darin befanden sich ihre gesamten Wertsachen samt Handy und Bargeld. In einem unbemerkten Moment gelang es einem zunächst unbekannten Dieb, Geld und Handy aus der Tasche zu stehlen. Als die Frau das bemerkte, verständigte sie die die Polizei. Während der Aufnahme des Sachverhaltes erhärtete sich der Tatverdacht gegen drei junge Zuwanderer, die der Frau zuvor in verdächtiger Art und Weise aufgefallen waren. Zwei davon konnten in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen und überprüft werden. Und tatsächlich – bei der Durchsuchung der beiden Tunesier fand sich das entwendete Bargeld. Da die beiden die Tat aber dennoch abstritten, mussten sie zur erkennungsdienstlichen Behandlung. Ein Abgleich mit den gesicherten Spuren wird dann endgültige Klarheit bringen.
+++ Ladendiebe überführt +++
Hof – Zeugen beobachteten am Samstag gegen 17.00 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Hofer Innenstadt zwei verdächtige Frauen, die sich an Kosmetikverpackungen zu schaffen machten. Nachdem die beiden mehrfach die Etage wechselten und dabei diverse Waren in ihre Handtaschen wanderten, verständigten die Zeugen die Marktleitung. Tatsächlich wollten die beiden Rumäninnen kurze Zeit später den Markt verlassen, ohne an der Kasse zu bezahlen. Das Verkaufspersonal hielt die beiden aber auf und verständigte die Polizei. Nachdem die Identität der beiden zunächst nicht festgestellt werden konnte, und sie den Diebstahl abstritten, wurden sie vorläufig festgenommen. Erst bei der Durchsuchung kam das Diebesgut im Gesamtwert von knapp 120 Euro zum Vorschein. Beide Damen werden angezeigt.
+++ Radfahrer gegen Traktor +++
Konradsreuth – Ein kurioser Anlass führte am Samstagnachmittag in Konradsreuth zu einem Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen. Ein Landwirt war mit seinem Traktor von Konradsreuth in Richtung Leupoldsgrün unterwegs. Auf der Ladefläche an seinem Traktor hatte er einen Wasserbehälter mit Fischen geladen. Einer dieser Fische sprang während der Fahrt aus dem offenen Behälter auf die Fahrbahn. Der Landwirt stoppte deswegen sein Gefährt am Fahrbahnrand, um den „entlaufenen“ Fisch wieder einzufangen. Ein Radfahrer, der wenig später in gleicher Richtung fuhr, erkannte das Hindernis auf der Fahrbahn nicht rechtzeitig und fuhr auf den stehenden Traktor auf. Dabei erlitt der Radler so schwere Verletzungen, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Wegen des Unfalles war die Kreisstraße zwischen Konradsreuth und Leupoldsgrün für die Dauer von etwa einer halben Stunde komplett gesperrt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden