5.10.2018 - +++ Betrunken in die Sackgasse +++
Hof - Dies erleben auch die Polizeibeamten nicht jeden Tag. Eine 83jährige Opel-Fahrerin bog am Donnerstag um 20:25 Uhr fälschliche Weise in die Sackgasse der Zobelsreuther Straße ein und versuchte ihr Fahrzeug dort zu wenden. Bei diesem Versuch touchierte sie eine Betonsäule eines Gartenzaunes und setzte anschließend ihre Fahrt fort. Nach ungefähr 70 Metern war diese jedoch zu Ende, da ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Da die Gartenzaunbesitzerin jedoch einen lauten Knall vernahm, konnte sie die Dame bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festhalten. Im Rahmen der Unfallaufnahme rochen die Polizeibeamten bei der Opelfahrerin erheblichen Alkoholgeruch und führten einen Atemalkoholtest bei ihr durch. Dabei stellte sich heraus, dass sie ordentlich „getankt“ hatte. Es wurde ein Wert von 1,3 Promille festgestellt. Neben der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und des Führerscheines muss sich die Fahrerin nun auch wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr verantworten.
+++ Bei Kontrolle Rauschgift dabei +++
Hof - Als gestern gegen 19.20 Uhr eine zivile Streifenbesatzung einen 21-Jährigen und einen 18-Jährigen am Hofer Rähmberg kontrollierte, entdeckten sie bei dem Älteren ein Druckverschlusstütchen mit 0,9 g Haschisch. Dieses hatte er in seiner Unterhose versteckt. Der Jüngere hatte das gleiche Rauschmittel bei sich. Dieses hatte er in zwei Tütchen mit insgesamt 3,6 g Inhalt in seinem Geldbeutel versteckt. Die Beiden erwartet nun jeweils eine Strafanzeige.
+++ Erst gegenseitig geschlagen und dann Polizisten beleidigt +++
Hof - Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern, in der Hofer Sedanstraße, mischte sich gestern Abend ein dritter Mann ein. Er packte einen der Kontrahenten am Hals und sagte, dass er ihn umbringen werde. Die eintreffenden Streifenbesatzungen konnten den Streit schlichten und wurden anschließend mit diversen Kraftausdrücken beleidigt. Die Streithähne erwarten nun Strafanzeigen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.
+++ Dumm gelaufen +++
Hof - Im Rahmen einer Unfallaufnahme am gestrigen Donnerstag gegen 12 Uhr wurde auch ein beteiligter LKW-Fahrer überprüft. Die Beamten stellten fest, dass gegen den 43-jährigen Mann eine Beschlagnahmeanordnung für dessen Führerschein besteht. Durch die Auswertung des digitalen Kontrollgerätes konnte ihm nachgewiesen werden, dass er trotz Fahrverbotes, mehrfach Schwarzgefahren ist. Neben der Beschlagnahme seines Führerscheines erwartet den Brummifahrer nun eine Anzeige.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof - Am Donnerstag, in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr, wurde ein auf dem Großparkplatz in der Poststraße mittig geparkter schwarzer BMW der 3er Serie durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Dabei wurde die hintere Stoßstange beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unbekannt, so dass die Polizei Hof nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugführer geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Hof, Tel. 09281/704-0 zu wenden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden