Anzeige

el hof28.9.2018 – +++ Durstige Diebe +++

Oberkotzau - Zu einem Ladendiebstahl kam es gestern gegen 17.00 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Goethestraße. Ein Ladendetektiv konnte drei Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren beobachten, wie sie sich im Bereich der Getränkedosen verdächtig umsahen. Insgesamt steckten die Diebe 17 verschiede Getränke, darunter auch sog. Energydrinks, in einen mitgeführten Rucksack. Noch vor Verlassen des Geschäftes wurden die Jungs aufgehalten. Außer der Polizei wurden auch die Erziehungsberechtigten verständigt. Das Trio erhielt ein Hausverbot und eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

+++ 18-jährige Diebinnen erwischt +++

Hof - Etwas zu einfach wollten es sich zwei junge Damen im Alter von 20 Jahren gestern bei einer Diebestour machen. Sie hatten die Rechnung ohne eine aufmerksame Verkäuferin gemacht. Gestern, gegen 18.00 Uhr, begaben sich zwei junge Hoferinnen in ein Kleidungsgeschäft in der Innenstadt. Die beiden Damen hatten es auf Kleidung und Accessoires abgesehen. Die dreisten Zwei nahmen mehrere Kleidungsstücke von den Verkaufsständern und gingen jeweils in getrennte Umkleidekabinen. Eine der beiden nahm eine zum Verkauf ausgestellte Handtasche und eine Halskette mit. Hinter verschlossenen Vorhang begannen die beiden die Sicherungsetiketten bzw. Preisschilder zu entfernen. Die Kleidung wurde in mitgeführte Taschen gesteckt. Einer aufmerksamen Verkäuferin blieb dies jedoch nicht verborgen. Als äußerst dreist darf die Diebin der Handtasche und des Halsschmuckes bezeichnet werden. Mit der Kette um den Hals und der neuen Handtasche am Arm wollten beide das Kaufhaus verlassen. Die Verkäuferin stoppte dieses Vorhaben und nahm das Diebesduo mit ins Ladenbüro. Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Die Damen hatten Diebesgut im Wert von über 130 Euro bei sich. Außer einem Hausverbot für ein Jahr dürfen die beiden jetzt noch mit einem Schreiben vom Staatsanwalt rechnen.

 

+++ Polizei sucht Unfallflüchtigen +++

Ortsverbindungsstraße Haidt/Leimitz - Am Donnerstag kam es um 06.40 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein von Haidt kommender weißer Kombi touchierte beim Vorbeifahren einen roten Nissan. Dessen Fahrerin hielt auch ordnungsgemäß an. Der Fahrer des Kombis hingegen kam seinen gesetzlichen Verpflichtungen jedoch nicht nach. Er entfernte sich unerkannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus