27.9.2018 – +++ Kinder bei Sachbeschädigung erwischt +++
Hof - Ihren Unmut ließen gestern um 15.20 Uhr ein 11- und zwei 12-jährige Kinder in der Oelsnitzer Straße aus. Ziel war das alte Brunnenhäuschen einer ehemaligen Brauerei in Hof. Anwohner sahen die Kinder, wie sie mit einer Eisenstange auf die Tür einschlugen. Die Polizei wurde verständigt. Beim Eintreffen der Streife nahmen die drei Reißaus. Ihr Fluchtversuch scheiterte jedoch. In der Breslaustraße wartete schon eine zweite Streife auf die Kids. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben.
+++ Sattelzug kippt um +++
Zedtwitz - Auf der alten B2 kam es gestern gegen 13.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Der verantwortliche Fahrzeugführer kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit zwei Leitpfosten. Aufgrund des tieferliegenden Straßengrabens kippte der mit über 22 Tonnen Äpfeln beladene Lkw um und blieb auf der rechten Seite liegen. Der osteuropäische Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Bergung des Lkw gestaltete sich sehr schwierig und dauerte bis ca. 21.00 Uhr. Es kam zu Behinderungen. Der Sachschaden wird auf über 150.000 Euro geschätzt.
+++ Polizei sucht unbekannten Unfallverursacher +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern in der Zeit von 15 bis 16 Uhr auf einem Parkplatz in der Sachsentorstraße. Angefahren wurde ein schwarzer BMW der 5er Reihe im hinteren rechten Bereich. Der Verursacher ist unbekannt, er flüchtete nach der Kollision. Polizeibeamte konnten vor Ort noch weiße Lacksplitter sichern. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss +++
Hof - Beamte der Polizeiinspektion Hof kontrollierten gestern gegen 23.15 Uhr einen 19-jährigen Ford-Fahrer. Dieser verhielt sich bei der Verkehrskontrolle sehr nervös und zeigte eindeutige drogentypische Auffälligkeiten. Aus diesem Grund fragten ihn die Beamten, ob er Drogen konsumiert hätte. Der Mann gab an, dass es schon Monate her sei, wo er das letzte Mal Marihuana konsumiert hätte. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest bestätigte diese Aussage jedoch nicht. Letztendlich räumte der Reumütige ein, dass der letzte Konsum erst wenige Tage zurück liegt. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Ihm erwarten nun rechtliche Konsequenzen.
+++ Polizei sucht weißen Lkw mit Anhänger und Planenaufbau +++
Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern gegen 14.20 Uhr auf der Ernst-Reuter-Straße. Ein Fahrer eines Lkw mit Anhänger streifte auf Höhe der Kulmbacher Straße im Vorbeifahren einen Renault Laguna. Dieser wurde im Bereich der rechten Seite erheblich beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Der Lkw hatte einen roten Schriftzug auf der Plane. Hinwiese nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden