Anzeige

el hof25.9.2018 – +++ Schwelbrand in Mülltonne +++

Hof - Eine Bewohnerin der Breslaustraße stellte gestern Nacht Brandgeruch fest. Gegen 22.40 Uhr macht sich die Frau auf die Suche nach der Ursache. Der Geruch nach verschmorten Plastik kam von den vor dem Haus abgestellten Mülltonnen. Schnell wurde die Frau fündig. In einer Tonne für Leichtverpackungen quoll leichter Rauch heraus. Die Frau verständigte die Feuerwehr bzw. die Polizei. Schnell war der kleine Schwelbrand gelöscht. Sachschaden entstand keiner. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Hof wurde mit der Klärung beauftragt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Bei Ladendiebstahl erwischt +++

Hof - Zu einem Ladendiebstahl kam es gestern um 12.50 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Lorenzstraße. Der 17jährige Dieb fiel dem Ladendetektiv auf, als er sich im Bereich der Elektroartikel verdächtig verhielt. Dann ging alles sehr schnell. Der junge Mann nahm einen Rasierapparat aus dem Regal und begab sich schnellen Fußes in Richtung Ausgang. Der Detektiv folgte und stoppte den Jugendlichen noch bevor er das Geschäft verlassen konnte. Es blieb ihn keine andere Wahl, als den Diebstahl einzuräumen. Er übergab dem Detektiv das Elektrogerät im Wert von knapp 130 Euro. Der Dieb wird sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten müssen.

 

+++ Unbekannte verschmoren Plastikrohre +++

Hof - Zu einer Sachbeschädigung an sogenannten Kunststofffallrohren einer Dachrinne kam es in einem Parkhaus am Longoliusplatz. Der Hausmeister entdeckte den Schaden am gestrigen Montag. Die Tatzeit dürfte am vergangen Wochenende gewesen sein. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.  

 

+++ LKW schiebt verunfallten Pkw vor sich her +++

Hof - Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 14.00 Uhr in der Schleizer Straße. Ein LKW-Fahrer übersah beim Spurwechsel einen neben ihn fahrenden Ford Fiesta. Der Lkw touchierte den Pkw mit der Front am Heck, so dass der Fiesta um 90 Grad herumgeschleudert wurde. Er blieb an der Front das LKW hängen und wurde noch mehrere Meter bis zum Stillstand seitwärts weitergeschoben. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde dabei leicht verletzt. Da ihr Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste ein Abschleppunternehmen mit der Bergung beauftragt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus