23.9.2018 – +++ Haftbefehl vollzogen +++
Hof.- Eine Streifenbesatzung der Hofer Polizei kontrollierte am Samstagmorgen im Wölbattendorfer Weg einen 33-jährigen libanesischen Staatsangehörigen aus Plauen. Dieser war gerade dabei, Visitenkarten an geparkten Fahrzeugen anzubringen. Der Mann war im Auftrag eines „Autokärtchen-Händlers“ unterwegs. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Libanesen vom Amtsgericht Plauen ein Haftbefehl wegen Betäubungsmittelhandel vorlag. Die Polizisten nahmen den Mann vor Ort fest, führten ihn dem Hofer Ermittlungsrichter vor und lieferten ihn letztendlich in die Justizvollzugsanstalt Hof ein. Zudem erstellten die Beamten einen Ordnungswidrigkeitenanzeige, weil die Visitenkarten ohne entsprechende Erlaub verteilt wurden.
+++ Motorrad gegen Wildschwein +++
Köditz.- Ein 48-jähriger Motorradfahrer kam am Samstag, um 22.15 Uhr, auf der B 173 bei Köditz zu Sturz, weil seine Suzuki mit einem, die Bundesstraße überquerenden, Wildschwein kollidierte. Der Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An der Suzuki entstand Schaden in Höhe von 4000 Euro. Das Wildschwein überlebte den Zusammenstoß nicht.
+++ Ohne Versicherung +++
Hof.- Eine zivile Streifenbesatzung der Hofer Polizei kontrollierte um kurz nach Mitternacht in der Fabrikzeile einen BMW. Der Fahrzeugführer aus Hof händigte die erforderlichen Papiere aus. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der BWW ohne Haftpflichtversicherungsschutz unterwegs war. Dies hatte zur Folge, dass die Beamten die Kennzeichen des Fahrzeugs noch am Kontrollort entstempelten und die Weiterfahrt unterbanden. Der Fahrer erhält zudem eine Strafanzeige.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden