22.9.2018 – +++ Ladendiebstahl mit Waffen +++
Hof.- Ein 49-jähriger Mann aus Tschechien entwendete am Freitag, um 16.30 Uhr, in einem Sportgeschäft in der Hofer Altstadt, Kleidungsstücke im Wert von 470 Euro. Der Täter steckte sein Diebesgut in eine mitgeführte Reisetasche und verließ den Verkaufsraum, ohne die Sachen zu bezahlen. Im Ausgangsbereich schlug der Diebstahlalarm an. Ein Mann aus dem Landkreis hörte den Alarm und verfolgte den Dieb. Nach einer kurzen Flucht konnte der Zeuge den Täter einholen und wieder zum Geschäft zurück bringen. Die verständigten Polizeibeamten stellten schließlich fest, dass der tschechische Staatsangehörige während des Ladendiebstahls ein Taschenmesser in seiner Hosentasche mitführte.
+++ Fahrraddiebstahl +++
Hof.- Im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag, 20./21.09.2018, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad der Marke Cube mit grün-schwarzer Rahmenfarbe. Der Eigentümer stellte dieses am Westeingang des Schillergymnasiums in der Westendstraße ab und versperrte es mit einem Kettenschloss. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Unfallflucht +++
Hof.- Am Freitag, zwischen 08 und 14 Uhr, parkte eine Dame ihren schwarzen Ford Fiesta rückwärts in eine Parklücke vor dem Hofer Arbeitsgericht in der Kulmbacher Straße. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte in diesem Zeitraum den Ford vorne rechts an der Stoßstange. Der Verursacher entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro. Wer sachdienliche Angaben zum Unfallfahrzeug machen kann, wird gebeten sich mit der Hofer Polizei, Telefonnummer 09281/704-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Unfallflucht +++
Hof.- Am Freitag, um 13.45 Uhr, parkte der Fahrer eines schwarzen Pkw Kombi, aus dem Zulassungsbereich Selb, in der Klosterstraße, rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei touchierte dieses Fahrzeug einen gegenüber geparkten weißen Hyundai und beschädigte dabei dessen linke Heckseite. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1000 zu kümmern. Da weitere Ziffern des Kennzeichens bekannt sind, wird der Verursacher von der Hofer Polizei ermittelt werden. Trotzdem hat dieser die Möglichkeit, sich freiwillig bei der Polizei zu melden.
+++ Gaststättenkontrolle +++
Hof.- Eine Streifenbesatzung der Hofer Polizei stellte bei durchgeführten Kontrollen fest, dass in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße Gäste rauchten. Zudem entsprach die angebrachte Jugendschutztafel aus dem Jahr 1985 nicht mehr den aktuellen Vorschriften. Die Verantwortliche wird deshalb angezeigt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden