Anzeige

el hof14.9.2018 – +++ Falschverstandene Tierliebe +++

Hof - Wie bereits in den vergangen Wochen in den öffentlichen Medien und in den sozialen Netzwerken zu lesen war, hat sich wie jedes Jahr ein Schwanenpaar an den Deininger Teichen an der Ernst-Reuter-Straße niedergelassen. Das Schwanenpaar mit seinen drei Jungvögeln sorgte immer wieder für Polizeieinsätze. Die Tiere begaben sich mehrfach in die Nähe der Ernst-Reuter-Straße bzw. überquerten diese sogar. Um eine Gefahr „für Mensch und Tier“ in Bezug auf den Straßenverkehr in der Ernst-Reuter-Straße auszuschließen, wurde schnell gehandelt. Die Stadt Hof hatte den bereits existierenden Absperrzaun verlängert. Für Fußgänger wurde ein für die Tiere nicht erkennbarer Durchlass geschaffen, der bisher wirkungsvoll die Vögel von der Ernst-Reuter-Straße fernhielt. Die Stadt Hof bat in einem Aufruf im Fernsehen und in den sozialen Netzwerken die Bürger eindringlich, die Tiere nicht zu füttern. Dies habe in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Tiere immer wieder in Richtung Straße marschierten.

Gestern kam ein 68-jähriger Hofer zu Inspektion Hof und meldete einen Zwischenfall an den Teichen. Er konnte einen Mann beobachten, der die Tiere trotz der eindringlichen Aufforderung, fütterte. Der couragierte Hofer forderte den bislang unbekannten Mann auf dies zu unterlassen. Dieser reagierte daraufhin sehr verärgert und griff den „echten Tierfreund“ verbal an.

Grundsätzlich sind Schwäne Wildtiere. Zufüttern schadet den Vögeln und der Umwelt mehr, als dass es nützt. Die Wasservögel finden im Wasser und Uferbereich genügend Nahrung. Brot oder Brötchen können die Tiere nur schwer verdauen. Das macht die Vögel fett, träge und unter Umständen auch krank.

Hier nochmals der Aufruf an die Bevölkerung:  Unterlassen Sie bitte das Füttern der Schwäne.

 

+++ Unbekannte versuchen Schaufenster einzuschlagen +++

Oberkotzau - Bislang unbekannte Täter versuchten am Donnerstag, zwischen 02.30 und 03 Uhr eine Schaufensterscheibe in der Hofer Straße einzuwerfen. Dazu verwendeten die Täter einen Stein, der mehrfach gegen die Scheibe geworfen wurde. Diese hielt den Einbruchsversuch jedoch stand. Verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ E-Bike gestohlen +++

Hof - Bislang unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag in der Zeit von 19 bis 21 Uhr ein hochwertiges E-Bike. Das Fahrrad stand mit Schloss gesichert in der Jahnstraße vor einem Restaurant. Das über 2000 Euro teure Bike wurde inklusive Schloss gestohlen. Hinweise zum Verbleib des Fahrrades der Marke Winora in den Farben Grau/Schwarz nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus