Anzeige

el hof11.9.2018 – +++ Von der Ex verprügelt +++

Hof - Prügel bezog gestern in einem Hofer Stadtteil ein 38-jähriger Mann von seiner Ex-Frau. Das Pärchen lebt derzeit in Trennung. Gestern Mittag wollte der zwischenzeitlich bei seinem Bruder wohnende Mann noch verschiedene Habseligkeiten aus der ehemaligen Gemeinschaftswohnung holen. Dabei kam es dann vermutlich zum Wortgefecht. In dessen Verlauf schlug die Frau  zu. Mit ihrem Handy prügelte sie ihren Noch-Mann auf dem Kopf, so dass dieser eine blutende Wunde davon trug. Das kuriose an dieser Geschichte war, dass die Frau selbst die Polizei verständigte. Sie wollte sofort eine Streife vor Ort haben, „damit nicht noch mehr passiere“, so die Frau wörtlich. Am Notruf wurde ihr die Anordnung gegeben, dass sie bis zum Eintreffen der Streife nicht mehr handgreiflich werden darf. Dies quittierte sie mit einem „weiß ich noch nicht“. Nur wenige Minuten nach dem Anruf war die Polizei auch schon vor Ort. Der Mann wurde mit seinem Hab und Gut „sicher“ aus der Wohnung begleitet. Die Dame erhält nun eine Anzeige wegen eines Körperverletzungsdeliktes.

 

+++ Gunst der Stunde genutzt +++

Hof - Ein dreister Dieb nutzte gestern um 12.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße die Gunst der Stunde. Dieser muss wohl sein Opfer vorher genauer beobachtet haben bevor er sich ans Werk machte.

Ein 57-jähriger Hofer war gestern beim Einkaufen. Nachdem der Mann einen größeren Sack mit Hundefutter aus dem Verkaufsregal nehmen wollte, legte er sein Handy, ein IPhone 7, in seine Einkaufstasche. Diese stand unmittelbar neben ihn. Nur kurze Zeit später musste er feststellen, dass das Handy weg war. Ein Verlust kann ausgeschlossen werden. In der Handyhülle befanden sich noch Bargeld und div. Scheckkarten. Der Gesamtwert beträgt ca. 850 Euro. Hinweise zum Dieb nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Marihuana versteckt +++

Hof - Gestern, gegen 17.30 Uhr, kontrollierten zivile Beamte der Polizeiinspektion Hof einen Jugendlichen im Bereich der Fischergasse. Als der 15-Jährige die Polizeibeamten erkannte, steckte er schnell einen Gegenstand in einen Mülleimer. Das bemerkten die Beamten jedoch. Bei der Nachschau wurden dann 0,5 Gramm Marihuana aufgefunden. Der Junge wurde seiner Mutter übergeben. Ihn erwarten nun rechtliche Konsequenzen.

 

+++ Hochwertiges Mountainbike gestohlen +++

Hof - Zu einem weiteren Diebstahl eines Fahrrades kam es in der Zeit vom 07.09. bis zum 10.09. in der Königstraße. Das Mountainbike der Marke „Canyon“, Typ  „Torque DHX Rockzone“, stand mit Kettenschloss gesichert in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Der Entwendungsschaden beträgt 1.700 Euro. Hinweise zu dem schwarzen Bike nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

+++ Pärchen dreht durch +++

Hof - Zwei tätliche Angriffe gegen Polizeibeamte waren das Resultat eines gestrigen Einsatzes der Hofer Polizei in der Oelsnitzer Straße. Zuerst gingen gegen 21 Uhr mehrere Anrufe bei der integrierten Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes und am Polizeinotruf ein. Ein Mann soll sich dort unberechtigt aufhalten. Ein anderer Anrufer schilderte, dass auf der Straße eine Frau laut herumschreien würde. Aus diesen Gründen wurden mehrere Streifenbesatzungen  und Rettungskräfte an die Einsatzörtlichkeit entsendet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Streit wohl familiäre Hintergründe hatte. Dieser hatte sich zwischenzeitlich auf die Straße verlagert. Am Gehweg lag eine zerbrochene Glasflasche. Um die aufgeheizte Situation zu entspannen, sprachen die Polizeibeamten für die dort nicht wohnenden Personen einen Platzverweis aus. Eine 25-jährige Frau war mit dieser Maßnahme überhaupt nicht einverstanden. Lautstark gab sie ihren Unmut kund und unterstrich dies noch mit den Worten „scheiß Polizisten“. Ein Beamter trat etwas näher an die Frau heran und forderte sie eindringlich auf sich zu mäßigen und dem Platzverweis Folge zu leisten. Das nahm ihr männlicher Begleiter zum Anlass sich einzumischen. Er stellte sich dazwischen. Dem  aber nicht genug. Zusätzlich schlug der 32-jährige Mann den Polizeibeamten mit beiden Händen gegen die Brust. Nach diesem Angriff mussten Taten folgen. Der Mann wurde festgenommen. Noch während die Beamten den nun auch lauthals schimpfenden Mann Handfesseln anlegten, kam seine Freundin dazwischen. Wie von Sinnen fing sie an gegen die Polizisten zu treten. Weiterhin versuchte sie ihren Freund zu befreien und die Gewahrsamnahme zu verhindern. Den Beamten blieb auch hier keine andere Wahl. Auch die Frau sollte in Gewahrsam genommen werden. Diese gab jedoch Fersengeld. Beide standen augenscheinlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Aus diesem Grund wurden der Mann bei der Polizeiinspektion Hof ausgenüchtert.  Beide erwartet nun eine Anzeige wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung und anderer Delikte.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus