29.8.2018 –+++ Unzufriedener Fahrgast +++
Hof - Einen wohl etwas ehr ungewöhnlichen Auftrag erhielt gestern früh, gegen 03.30 Uhr, ein Taxifahrer in Schwarzenbach an der Saale. Ein 46-jähriger stieg an seiner Heimatadresse in das vorher bestellte Taxi. Als Fahrziel gab er die Wunsiedler Straße in Hof an. Genauer gesagt, eine dort ansässige Tankstelle. Der Beförderungspreis wurde schon im Vorfeld beglichen. Bisher kein ungewöhnlicher Auftrag für den Taxifahrer. Während der Fahrt bemerkte dieser jedoch, dass sein Fahrgast schon ordentlich „getankt“ hatte. An der Tankstelle angekommen wurde schnell klar, dass der Mann dort einen Kasten Bier kaufen wollte. Da er aber sehr stark alkoholisiert war, wurde versucht ihm das Vorhaben auszureden. Das erzürnte den Betrunkenen so sehr, dass er lauthals in seiner russischen Muttersprache das schimpfen anfing. Da er sich gar nicht beruhigen wollte, wurde die Polizei verständigt. Auch die eintreffenden Beamten konnten den Mann nicht beruhigen. Der Taxifahrer gab den Trunkenbold das Fahrgeld wieder und lehnte eine weitere Mitfahrt aufgrund des aggressiven Verhaltens ab. Bei der Personenkontrolle durch die Beamten stellte sich heraus, dass „Mann“ wohl einen Grund zum Feiern hatte. Der Schwarzenbacher hatte nämlich Geburtstag. Die Heimreise musste er dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln antreten.
+++ Unbekannte zerkratzen Audi +++
Hof - Zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw kam es von Montag auf Dienstag. Bislang Unbekannte zerkratzen den vor der Stadt-Post abgestellten Pkw im Bereich der Motorhaube und des hinteren rechten Kotflügels. Am A5 entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Mit gestohlenen Fahrrad unterwegs +++
Hof - Gestern, gegen 12.50 Uhr, kontrollierte ein Beamter der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Hof in der Wilhelmstraße eine 21-jährige Frau mit einem Mountainbike. Das Fahrrad der Marke „Ghost“ kam den Beamten bekannt vor. Genau nach diesem Bike suchte der Ermittler schon seit längerer Zeit. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die Rahmennummer unkenntlich gemacht wurde. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Nun wird die ausgeschliffene Rahmennummer mit kriminaltechnischen Mitteln untersucht.
+++ 49-jähriger Hofer landete in Ausnüchterungszelle +++
Hof - Gestern, gegen 19.00 Uhr, verständigte die Marktleitung eines in der Schleizer Straße ansässigen Verbrauchermarktes die Polizeiinspektion Hof. Grund war ein sichtlich stark alkoholisierter Mann der Kunden anpöbelte. Mehrfach wurde er aufgefordert zu gehen. Er zeigte auf die Aufforderung jedoch nur wenig Reaktion. Auch die eintreffenden Polizeibeamten hatten mit gutem Zureden nur wenig Erfolg. Der Mann, gegen den bereits vor längerer Zeit ein Hausverbot für den Markt ausgesprochen wurde, musste in Gewahrsam genommen werden. Vermutlich aufgrund der starken Alkoholisierung verweigerte er sogar einen Atemalkoholtest. Den Beamten blieb keine andere Wahl. Der 49-Jährige wurde bei der PI Hof ausgenüchtert. Weiterhin erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden