5.8.2018 – +++ Widerstand in der Altstadtpassage +++
Hof: Am Morgen des Sonntags gegen 04:00 Uhr wurde eine Personengruppe vom Sicherheitspersonal aus der Altstadtpassage verwiesen. Da eine 30-jährige Frau aus Hof die Aufforderung zum Verlassen des Areals ignorierte, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hof hinzugezogen. Auch gegenüber der Polizei zeigte die Frau keine Einsicht und äußerte abfällig ihren Unmut über die Anordnung.
Schließlich zeigte sie gegenüber einer Beamtin mehrfach die „Scheibenwischer“-Geste. Daraufhin sollten ihre Personalien aufgenommen werden, was sie durch Weggehen zu verhindern versuchte. Die Frau musste festgehalten werden und versuchte die Hand der Beamtin wegzuschlagen. Nach einem Gerangel konnte die Frau gefesselt werden und beruhigte sich anschließend. Nach Feststellung der Personalien wurde sie vor Ort wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Sie muss mit Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch rechnen. Die Beteiligten wurden nicht verletzt.
+++Drogenfahrt und Drogenfund +++
Hof - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einem 19-jährigem Fahrer aus dem Landkreis Hof im Bahnhofsviertel gegen 02:30 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dieser hatte drogentypische Anzeichen und ein Drogenvortest zeigte Rückstände von Cannabis im Urin. Danach musste sich der junge Mann einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um die Weiterfahrt zu verhindern.
Außerdem wurde der Pkw und der Beifahrer durchsucht. Während im Fahrzeug nichts gefunden wurde, hatte der 25-jährige Beifahrer aus Hof eine geringe Menge Crystal in seinem Geldbeutel einstecken. Die jungen Männer werden nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
+++ Betrunken auf dem Fahrrad +++
Nach dem Ende des zweiten Volksfest-Samstag wurde eine 31jährige Hoferin in der Nähe des Festplatzes beobachtet, wie sie mit ihrem Fahrrad anfuhr. Nach wenigen Metern kam sie mit dem Rad an einer Bordsteinkante zu Fall. Die Streifenbesatzung vor Ort stellte bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch fest. Außerdem konnte sie kaum mehr verständlich sprechen. Während des Einsatzes kam der 33jährige Mann der 31-Jährigen hinzu, ebenfalls mit dem Fahrrad fahrend und unter starkem Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab 2,3 Promille, der bei ihrem Ehemann 1,8 Promille. Beide mussten die Fahrräder vor Ort versperren und belassen. Bei dem Ehepaar wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Danach mussten sie ihren Heimweg zu Fuß fortsetzen. Sie müssen mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.
+++ Sexuelle Belästigung beim Volksfest +++
Ein 38-jähriger aus Hof befand sich gegen 23:00 Uhr im Festzelt hinter einer 21-jährigen auf einer Bierbank. Der Mann sprach die junge Frau mehrfach an und fasste ihr auch an den „Hintern“. Die Dame forderte ihn auf dies sofort zu unterlassen. Dennoch griff er ihr danach noch mehrfach unter den Rock und berührte dabei auch die Unterwäsche. Die Geschädigte wurde noch in der Nacht durch den Kriminaldauerdienst vernommen. Der 38-jährige war mit 1,14 Promille alkoholisiert und war nicht vernehmungsfähig. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen muss er mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen.
+++ Trunkenheit im Verkehr +++
Ein 48-jähriger aus Plauen befuhr mit seinem Fahrrad die Jahnstraße und wurde wegen seiner unsicheren Fahrweise von einer Polizeistreife kontrolliert. Da er nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Test durchgeführt. Der Mann aus Plauen hatte einen Wert von 1,62 Promille und musste sich danach einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Das Fahrrad wurde vor Ort abgestellt und der Schlüssel der Fahrradkette sichergestellt. Bestätigt sich der gemessene Alkoholwert bei der Blutentnahme, hat der 48-jährige eine Strafe wegen Trunkenheit im Verkehr zu befürchten.
+++ Nachtbaden +++
Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde die Polizeiinspektion Hof über mehrere badende Personen im Hofer Freibad informiert. Auf dem Gelände wurden drei junge Männer und eine Frau angetroffen, die nass und nur mit Unterwäsche bekleidet am Beckenrand standen. Die jungen Leute im Alter zwischen 22 und 28 Jahren, aus Stadt- und Landkreis Hof, werden wegen Hausfriedensbruch angezeigt und mussten den nächtlichen Badespaß beenden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden