3.8.2018 – +++ Unter Brücke hängen geblieben +++
Hof.- Ein ungarischer Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen, um 09.15 Uhr, mit seiner Fahrzeugkombination den Schlossweg in Fahrtrichtung Leopoldstraße. An der dortigen Bahnunterführung missachtete dieser das Verkehrszeichen mit der vorgeschriebenen maximalen Fahrzeughöhe und durchfuhr, trotz Verbot, die Unterführung. Dabei blieb der Ungar mit dem Aufbau seines Anhängers an der Unterführungsinnenseite hängen und beschädigte diesen vollständig. Dem Ungarn gelang es noch, seinen vollständig zerstörten Anhänger aus der Bahnunterführung wegzufahren. Der Schaden am Hänger beträgt 15.000 Euro. An der Innenseite des Bahntunnels entstand leichter Schaden in Höhe von 4.000 Euro. Eine Gefahr für den Zugverkehr bestand nicht. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.
+++ Ladendiebstahl +++
Hof.- Eine 17-jährige Schülerin entwendete am Donnerstag, um kurz vor 10 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft in der Hans-Böckler-Straße zwei Schachteln Zigaretten. Die Jugendliche verließ das Geschäft ohne den Gesamtpreis in Höhe von 16 Euro zu bezahlen. Der Ladendetektiv konnte die Dame beobachten und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest. Die Diebin hätte die Tabakwaren, auf Grund ihres Alters, auch nicht erwerben dürfen.
+++ Pkw-Fahrer geschlagen +++
Hof.- Am Donnerstagabend, um 17.40 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Autofahrer die Leimitzer Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe des Anwesens Leimitzer Straße 3 wollten zwei Jugendliche, kurz vor dem Autofahrer, die Straße überqueren. Der Autofahrer musste abbremsen und sein Fahrzeug anhalten. Er sprach die Jugendlichen auf ihr Fehlverhalten hin an. Daraufhin verpasste einer der Jugendlichen dem Autofahrer einen Schlag auf die Lippe. Anschließend flüchteten sie. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Grünanlagensatzung +++
Hof.- Eine zivile Streifenbesatzung der Hofer Polizei kontrollierte am Donnerstagnachmittag insgesamt fünf Personen in der Grünanlage am Bahnhofsplatz. Die Beamten stellten dabei fest, dass die Personen in der Parkanlage saßen und alkoholische Getränke konsumierten. Da dies aufgrund der bestehenden Grünanlagensatzung der Stadt Hof verboten ist, wird der genannte Personenkreis angezeigt. Zudem sprachen die Beamten Platzverweise aus.
+++ Unfallflucht +++
Hof.- Am Donnerstagnachmittag parkt im Zeitraum von 17.30 Uhr bis 19.45 Uhr ein in Hof wohnender Mann seinen grauen Opel Astra im Bereich der Kreuzung Dr.-Enders-Straße / Hans-Högn-Straße. In diesem Tatzeitraum stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den hinteren linken Kotflügel des Opels. Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden