24.7.2018 - +++Werkzeugcontainer aufgebrochen +++
Hof - Zu einem Diebstahl auf einer Baustelle kam es am vergangenen Wochenende in der Plauener Straße. Bislang unbekannte Diebe brachen mit Gewalt in einen abgestellten Baustellencontainer ein. Das Ziel der Langfinger waren hochwertige Elektrogeräte der Marke „Bosch“. Der Entwendungsschaden beträgt über 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Diebesduo mit Kleinkind auf Beutezug +++
Hof - Zwei junge Damen im Alter von 17 und 23 Jahren gingen gestern einer Verkäuferin eines Verbrauchermarktes in der Kulmbacher Straße ins Netz. Das Diebesduo hatte noch ein Kleinkind und einen Kinderwagen bei sich. Da es den Anschein hatte, als ob die Beiden den Markt verlassen wollten ohne etwas einzukaufen, wurden sie von der Verkäuferin angehalten. Im Kinderwagen befanden sich Lebensmittel im Wert von über 160 Euro. Bei der genaueren Betrachtung der Waren wurde feststellt, dass sogar Frischfleisch aus den Verpackungen genommen und in Plastiktüten verpackt wurde. Die Polizei wurde verständigt. Da die Identität der beiden Tschechinnen vor Ort nicht überprüft werden konnte, mussten sie mit zur Polizei genommen werden. Es erfolgte Anzeige wegen Ladendiebstahl.
+++ Dash-Cam überführt flüchtenden Ladendieb +++
Hof - Zu einem Ladendiebstahl von Kosmetikartikeln kam es gestern, gegen 15.00 Uhr, in einem Kaufhaus in der Hofer Innenstadt. Der Ladendetektiv und ein bislang unbekannter Zeuge hatten den gut gekleideten Mann in der Parfumabteilung bereits im Focus. Als der 33-Jährige aus dem Hofer Landkreis durch den Detektiv angesprochen werden sollte, gab dieser plötzlich Fersengeld. Nebst Beute rannte er in Richtung Marienstraße. Der Detektiv folgte. Ein lauter Schrei des Verfolgers: „Haltet den Dieb“ machte auch einen weiteren Bürger auf den Flüchtenden aufmerksam. Dieser nahm kurzerhand die Verfolgung auf. Der Dieb hetzte dann in ein Haus in der Wilhelmstraße. Dort verlor ihn der Mitteiler kurzfristig aus den Augen. Nur kurze Zeit später sah er den Mann, wie er in Richtung Q-Bogen lief. Allerding muss sich der Dieb zwischenzeitlich umgezogen haben. Anstelle eines blauen Hemdes trug der Mann nun ein schwarzes T-Shirt. Erneut begann die Flucht. Der couragierte Verfolger verlor den Mann leider erneut. Zwischenzeitlich gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein. Unter anderem auch ein Video eines Reporters einer Medienagentur, der die Flucht des Täters mit seiner Dash-Cam filmte. Nur kurze Zeit später konnten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe der Hofer Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Die Beweislast war erdrückend. Die Kosmetikartikel hatten einen Wert von ca. 60 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, die die Flucht beobachtet haben, sich unter der 09281/7040 zu melden. Insbesondere wird ein weiterer Zeuge gesucht, der den Mann beim Diebstahl gesehen haben muss.
+++ Flüchtiger Fahrer gesucht +++
Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern zwischen 18.45 und 19.30 Uhr auf einem Großparkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schleizer Straße. Angefahren wurde ein geparkter Audi A 4 im Bereich des hinteren Stoßfängers. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Polizei sucht Mercedes-Fahrer +++
Leupoldsgrün - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 23.07.18 um 09.40 Uhr in der Hofer Straße. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein Fahrer eines silbernen Mercedes der B-Klasse mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Skoda Octavia fuhr. Das Fahrzeug wurde dabei am Heck beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden