Anzeige

el hof17.6.2018 – +++ Krankenhausreif geschlagen von unbekanntem Täter +++

Hof - In den frühen Morgenstunden des Sonntag geriet aus bislang noch unbekannten Gründen ein 37-jähriger Hofer mit einem ausländischen Mitbürger in der Altstadt in der Nähe der Marienkirche in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der unbekannte Täter sein Gegenüber mehrfach mit der Faust sowohl ins Gesicht als auch auf den Kopf. Zwei noch unbekannte Zeugen versuchten die Kontrahenten zu trennen und entfernten sich dann mit dem Täter in unbekannte Richtung. Der Verletzte war kurzzeitig ohne Bewusstsein, so dass ein Rettungsdienst vor Ort kam, den Passanten, die sich noch in der Altstadt aufhielten, riefen. Durch die Faustschläge auf den Kopf erlitt der Hofer Platzwunden, die im Klinikum Hof erstversorgt wurden. Wer Hinweise auf den Täter und seine zwei Begleiter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu wenden.

 

+++ Bei Personenkontrollen mehrfach Rauschgift aufgefunden +++

Hof - Im Bereich der Saaleauen trafen die Zivilbeamten mehrere Personen an und unterzogen sie einer Personenkontrolle. In einer Umhängetasche eines 25-jähriger Schweizer fanden die Beamten einen Crusher mit Resten von Haschisch. Den Crusher stellten die Beamten sicher. Eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wird vorgelegt.

Zwei Stunden später fiel den Zivilbeamten ein Radfahrer auf, der eine Kreuzung im Innenstadtbereich ohne anzuhalten überquerte. Auf Nachfrage gab der 19-jährige Slowake an, in den letzten Tagen wenig geschlafen zu haben und nur noch schlafen zu wollen.

Eine Überprüfung hinsichtlich Alkohol verlief negativ, jedoch schlug ein Urintest positiv auf Amphetamin und THC an. Nach einer Blutentnahme im Klinikum konnte der Mann von dannen ziehen. Er muss sich jedoch wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel verantworten.

Eine uniformierte Streife kontrollierte im Umfeld der Freiheitshalle nach dem Musikfestival drei Personen, die aus dem Raum Thüringen nach Hof zu dem Festival gekommen waren. In unmittelbarer Nähe der Personen lag ein sog. Grinder(Holzgefäß) in der Wiese, in dem die Beamten ca. 1 g Cannabis vorfanden. Zwei der jungen Männer gaben sich als Besitzer dieses Gegenstandes zu erkennen. Der dritte im Bunde stritt jegliche Beteiligung ab. Die Beamten stellten die Drogen sicher.

 

+++ Gegenseitig Beleidigungen ausgesprochen +++

Hof- Nach einer langen Samstagnacht gerieten mehrere junge Erwachsene im Mc Donald verbal aneinander. Auslöser war, dass einer der jungen Männer aufgrund seines Aussehens als Mädchen bezeichnet worden ist und sich in seiner Ehre gekränkt fühlte. Im Anschluss kam es sowohl in den Räumen des McDonald als auch auf dem Parkplatz zu weiteren Beleidigungen; zu Handgreiflichkeiten kam es glücklicherweise nicht.  

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus