Anzeige

el hof12.6.2018 – +++ 19-jähriger Mann beschäftigt Polizei +++

Hof - Zu mehreren Einsätzen kam es gestern mit einem 19-jährigen Mann. Auffällig wurde er gegen 11.13 Uhr in der Königstraße. Anwohner verständigten die Polizei. Der Mann warf mehrere Mülltonnen um, riss bei einem Restaurant eine ausgestellte Speisekarte herunter und beschädigte die Klingel und ein Schild an einem Elektrogeschäft. Sofort wurde von der Polizeiinspektion Hof eine Streife zum Einsatzort in die Königstraße beordert. Dort trafen die Beamten auch auf den irakischen Mann, der barfuß unterwegs war. Nachdem die Beamten einen Ausweis forderten, wurde der er plötzlich renitent. Er versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Polizisten mussten ihn festhalten, zu Boden bringen und fesseln. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde dabei am Unterarm leicht verletzt. Der Widersacher wurde mit zur Dienststelle genommen. Nach den üblichen Maßnahmen hatte er sich beruhigt und konnte deshalb von der Dienststelle aus entlassen werden.

Nur wenig später fiel er erneut im Bereich der Ernst-Reuter-Straße auf. Er stand am Straßenrand und schrie dort sinnlos herum. Die vor Ort eingesetzte Streifenbesatzung konnte ihn erneut beruhigen und dazu bewegen, endlich seinen Nachhausweg anzutreten.

Gegen 22.25 Uhr wurde der Polizeiinspektion Hof telefonisch mitgeteilt, dass ein Mann in der Luitpoldstraße randalieren würde. Die Person solle dort wie verrückt schreien und Passanten anpöbeln. Eine Streifenbesatzung wurde entsandt. Dort trafen die Beamten auf den 19-Jährigen vom Vormittag. Diesmal wurde ihm aber keine Gelegenheit mehr gegeben, nach Hause zu gehen. Es war zu befürchten, dass er wieder randalieren wird. Aus diesem Grund wurde der Gewahrsam angeordnet. Der Randalierer nächtigte dann bei der Polizeiinspektion Hof und wurde heute Morgen aus dem Gewahrsam entlassen. Ihm erwarten nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 

+++ Pkw beschädigt +++

Hof - Zu einer Sachbeschädigung an einem VW Polo kam es in der Zeit vom 08.06 bis zum 09.06. in der Mühlstraße. An dem ordnungsgemäß abgestellten Pkw wurde das Ventil des vorderen rechten Reifens beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Haschisch aufgefunden +++

Hof - Beamte der Polizeiinspektion Hof unterzogen gestern, gegen 16.25 Uhr, einen 18-jährigen Mann in der Blücherstraße einer Personenkontrolle. Der sichtlich aufgeregte und nervöse junge Mann händigte den Beamten seinen Personalausweis aus. Aufgrund seines Verhaltens  wurde er befragt, ob er etwas zu verstecken hätte. Daraufhin händigte er ein Brillenetui aus, in dem sich ca. 1 Gramm Haschisch befand. Der Mann wurde wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

+++ Sachbeschädigung an Eingangstür +++

Hof - Gestern kam es in der Blücherstraße in der Zeit von 07.30 bis 17.30 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einer Hauseingangstüre. Beschädigt wurde die Einglasung. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Verkehrsunfall fordert leicht verletzte Person +++

Hof - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern, gegen 08.15 Uhr, in der Fuhrmannstraße. Ein Audi A5-Fahrer übersah beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten Dacia Duster. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Insassen des Dacia leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich in das Hofer Klinikum gebracht. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese von der Fahrbahn durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen werden. Es kam zu leichten Behinderungen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus