Anzeige

el hof10.6.2018 – +++ Zwei Polizisten leicht verletzt +++

Hof – Zwei Polizeibeamte erlitten bei einem Einsatz am Samstagnachmittag in Hof leichte Verletzungen.  Ein 31-jähriger Hofer war gegen 16.10 Uhr in der Jahnstraße unterwegs und schlug grundlos mit den Fäusten auf ein Fahrzeug, das dort gerade an der roten Ampel wartete. Dabei verursachte er einen Sachschaden von etwa 800,- Euro.  Der Geschädigte Autofahrer verständigte daraufhin die Polizei. Als eine Streife eintraf, wollte der Mann zunächst flüchten, konnte aber in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Gegen die Festnahme wehrte sich der 31-jährige derart heftig, dass er durch die Streife zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Einen der Polizeibeamten verletzte er dabei an der Hand, sein Streifenpartner erlitt eine Ellbogenverletzung. Gegen den Randalierer wird jetzt wegen Sachbeschädigung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt. Warum er derart ausrastete, ist bislang nicht klar.

 

+++ Trotz Rotlicht abgebogen +++

Hof – Erheblicher Sachschaden entstand am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung vor der Freiheitshalle. Eine ortsunkundige Autofahrerin fuhr auf der Kulmbacher Straße bergauf und wollte nach links in die Ernst-Reuter-Str. einbiegen. Dabei übersah sie, dass die Ampel für Linksabbieger noch Rot zeigte. Beim Abbiegen kam es dann zum Verkehrsunfall mit einem entgegenkommenden Autofahrer, der die Kulmbacher Straße stadteinwärts in Richtung Theater befuhr. An den Autors entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

 

+++ Autofahrerin leicht verletzt +++

Hof – Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr in Hof. Eine 47-jährige Frau stand an der Kreuzung Ernst-Reuter-Straße / Ossecker Straße an der roten Ampel. Eine 19-jährige aus Oberkotzau erkannte das stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf. Die 47-jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, der Schaden beträgt etwa 5000,- Euro.

 

+++ Auf Betrüger hereingefallen +++

Hof – Einem Betrüger ist jetzt eine Studentin aus Hof auf den Leim gegangen. Die junge Frau aus Asien studiert derzeit an der Fachhochschule Hof und ist auf der Suche nach einer Wohnung im Raum München, da sie dort ein Praktikumssemester absolvieren möchte. Über ein Internet-Portal stieß sie auf einen potentiellen Vermieter, der ihr ein Zimmer zur Verfügung stellen wollte. Die fällige Kaution und die erste Monatsmiete sollte die Frau per Western Union nach München transferieren, anschließend sollte die Wohnung an die Studentin übergeben werden. Die junge Frau schickte dem angeblichen Vermieter insgesamt 1600 Euro, der Mietvertrag kam aber bisher nicht zu Stande. Da sich jetzt heraus stellte, dass es der Betrüger nur auf das Geld der Frau abgesehen hatte, erstattet sie Anzeige bei der Hofer Polizei.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus